Hallo,
da ich derzeit mehrere Netze teste fände ich es gut wenn es die Möglichkeit geben würde die Anzahl der Trainingsdurchläufe vorab festzulegen. Sagen wir das Netz sollte 100000 Übungen absolvieren. Wäre dies möglich?
Vielen Dank und liebe Grüße
Daniel
Anzahl der Durchgänge beim Autotraining angeben
Re: Anzahl der Durchgänge beim Autotraining angeben
Z.B, mit folgendem kleinen Skript:DanieldB wrote:Sagen wir das Netz sollte 100000 Übungen absolvieren. Wäre dies möglich?
Code: Select all
// Maximum number of teach steps (lesson runs) after which the teacher shall be stopped
const uint MAX_LESSON_REPS = 100000;
void main()
{
// Do not update view during teach. This increases processing speed.
ViewSetting(UPDATE_TEACH, false);
StartTeaching();
while (IsTeaching() && (GetLessonReps() < MAX_LESSON_REPS))
{
// Leave processing time for other things while waiting
Sleep(100);
}
StopTeaching();
}
Ist natürlich beliebig erweiterbar, wie das bei Skripten eben so ist
Nicht wundern, wenn die Anzahl der gewünschten Trainingsdurchläufe minimal überschritten wird. Beim Training und der Skriptabarbeitung handelt es sich um getrennte Prozesse, die tatsächlich gleichzeitig ablaufen. Es kann also sein, dass das Skript das Training erst beendet, wenn ein paar mehr Durchkäufe erreicht sind. Das sollte aber kein Problem darstellen, denke ich.
Viele Grüße und viel Erfolg!
Thomas Jetter
Re: Anzahl der Durchgänge beim Autotraining angeben
Danke für die schnelle Antwort. Leider kenne ich mich mit den Skripten noch nicht so gut aus, daher wußte ich nichts von dieser Möglichkeit.
Vielen Dank
Daniel
Vielen Dank
Daniel
Re: Anzahl der Durchgänge beim Autotraining angeben
Mir ist gerade noch eine Frage gekommen, kann man eigentlich auch Verlinkungen einzeln wieder Löschen ohne die Neuronen zu entfernen? Diesen Trick würde ich unheimlich gern kennen.
Vielen Dank schon einmal im Voraus
lg
Daniel
Vielen Dank schon einmal im Voraus
lg
Daniel
Re: Anzahl der Durchgänge beim Autotraining angeben
Zu löschenden Link einfach anklicken und <DEL> auf der Tastatur drücken.DanieldB wrote:Verlinkungen einzeln wieder Löschen ohne die Neuronen zu entfernen?
Wenn beim Klicken der richtige Link nicht selektiert wird, dann die mittlere Maustaste verwenden. Diese selektiert immer den nächsten 'Kandidaten'.
Was auch geht: Ein Neuron anklicken und Pfeiltaste nach unten drücken: Alle ausgehenden Links werden selektiert. Dann DEL drücken. Entsprechendes geht auch mit 'Pfeil nach oben' für input-Links.
Dies sind nur ein paar der Möglichkeiten. Man kann auch Links zwischen einzelnen Neuronen selektieren und damit gezielt löschen.
Eine Übersicht findet sich in der MemBrain Hilfe im Abschnitt 'General Operations' - 'Selecting Objects'.
Viele Grüße
Thomas Jetter
-
- Posts: 1
- Joined: Sat 8. Dec 2012, 05:28
Re: Anzahl der Durchgänge beim Autotraining angeben
Hallo, dass ist toll, das ist genial Informationen, ich war auch auf der Suche für diese.
Grüße
Grüße
michaeljee9