Zeitabhängiges Netz zeitunanbhängig machen

Sie haben ein bestimmtes Projekt zu bearbeiten und wissen nicht, wie Sie an die Aufgabe heran gehen sollen? Sie sind sich nicht sicher, ob Ihr Netzentwurf zu Ihrem Problem passt oder ob es da Optimierungsmöglichkeiten gibt? Ist es überhaupt sinnvoll an Ihre Daten mit einem NN basierten Ansatz heranzugehen? Ist MemBrain das richtige Werkzeug für Ihr Problem und Ihre Infrastruktur?

Hier ist der richtige Platz für diese Art von Fragen.
Post Reply
hww
Posts: 7
Joined: Mon 19. Oct 2009, 13:42

Zeitabhängiges Netz zeitunanbhängig machen

Post by hww »

Guten Tag zusammen,

gerade mache ich die ersten Geversuche mit MemBrain (ein klasse Programm !) und ich habe mir ein MLP
zusammengestellt. Wenn ich den Teacher aufrufe, dann erzählt mir dieser, dass dieses Netz zeitabhängig sei.
Ich wollte aber eigentlich ein zeitunabhängiges Netz und ich weiß und nun nicht, wie ich das
umstelle.

Ich habe schon die Länge der Links logisch auf die gleiche Länge gesetzt (properties), doch muss da noch
etwas anderes sein (oder ich habe es falsch angestellt ..)

Wie mache ich aus einem zeitabhängigen Netz ein zeitunabhängiges - bzw. wo muss ich nachgucken,
welche Properties ändern?

Schöne Grüße,
Hans-Werner
User avatar
Admin
Site Admin
Posts: 438
Joined: Sun 16. Nov 2008, 18:21

Re: Zeitabhängiges Netz zeitunanbhängig machen

Post by Admin »

Hallo,

ein Netz kann aus diversen Gründen zeitabhängig sein, nämlich:
- Rückkopplungslinks
- Logische Linklängen > 1
- Activation Sustain Factor bei Hidden- oder Outputneuronen > 0
- Output Recovery Time > 1

Eines davon muss wohl der Fall sein

Ist es möglich, das Netz hier zu posten, dann schaue ich mir es gerne einmal an.

Viele Grüße
Thomas Jetter
hww
Posts: 7
Joined: Mon 19. Oct 2009, 13:42

Re: Zeitabhängiges Netz zeitunanbhängig machen

Post by hww »

Guten Tag Herr Jetter,

vielen herzlichen Dank für die Hinweise.
Tatsächlich habe ich den Fehler mitlerweile gefunden: da hatten sich Backlinks eingeschlichen,
die dort nicht hingehörten ..

Schöne Grüße aus Hamburg,
Hans-Werner Wolters
Post Reply