Prozessoptimierung

Sie haben ein bestimmtes Projekt zu bearbeiten und wissen nicht, wie Sie an die Aufgabe heran gehen sollen? Sie sind sich nicht sicher, ob Ihr Netzentwurf zu Ihrem Problem passt oder ob es da Optimierungsmöglichkeiten gibt? Ist es überhaupt sinnvoll an Ihre Daten mit einem NN basierten Ansatz heranzugehen? Ist MemBrain das richtige Werkzeug für Ihr Problem und Ihre Infrastruktur?

Hier ist der richtige Platz für diese Art von Fragen.
Post Reply
jojo
Posts: 12
Joined: Mon 27. Apr 2009, 12:40

Prozessoptimierung

Post by jojo »

Hallo zusammen,

ich schreibe zur Zeit meine Bachelor-Thesis und zwar soll ich mit Hilfe von MemBrain den Schmelzkäseherstellungsprozess optimieren. Mir stehen eine Menge Daten zur Verfügung ich weiß aber nicht wie ich sie aufbereiten muss, damit ich sie in MemBrain eingeben kann. Bei den Daten handelt es sich um Berechnungen der chmische Zusammensetzung der Rohware (Käse), analytische Messungen die während der Produktion gemacht werden (Fett, Trockenmasse, Fett in der Trockenmasse, Eiweiß, Laktose...), Prozessparameter (Temperatur, Zeit des Rührwerks, Druck...) und sensorische Werten des Endprodukts.

Ich habe mit NN noch keine Erfahrung darum hoffe ich, dass mir von euch jemand helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

jojo
Post Reply