Auslesen der Daten

Haben Sie Fragen zur Bedienung bestimmter Features von MemBrain? Sind Sie nicht sicher, welches Häkchen was bewirkt? Möchten Sie wissen, ob eine bestimmte Funktionalität in MemBrain vorhanden ist oder nicht?

Dann stellen Sie Ihre Fragen hier!
Post Reply
DanieldB
Posts: 19
Joined: Wed 27. Jan 2010, 12:17

Auslesen der Daten

Post by DanieldB »

Hallo,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Ich habe da leider immer noch ein kleines Problem. Wie kann ich die Daten die mein Netz ermittelt (also dessen Output) genau für eine komplette Lesson auslesen? Am besten wäre es, wenn das in Excel ginge. Irgendwie konnte ich Ihre Anleitung vom letzten mal nicht nachvollziehen. Da ich in meinem Projekt ja Kurven generieren möchte, bräuchte ich zu mind. die Datensätze als cvs Datei. Könnten Sie mir dies bitte noch einmal ganz genau erklären? Ruhig ganz kleinschrittig.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
lg
Daniel de Byl
User avatar
Admin
Site Admin
Posts: 438
Joined: Sun 16. Nov 2008, 18:21

Re: Auslesen der Daten

Post by Admin »

DanieldB wrote:Wie kann ich die Daten die mein Netz ermittelt (also dessen Output) genau für eine komplette Lesson auslesen?
Dazu nimmt man am besten ein kleines Script. Ein solches kann ich gerne verfassen und hier posten.
Könnten Sie Ihr Netz und den Input-Datensatz noch einmal in aktueller Form hier posten?

Ich schaue dann, dass ich in den nächsten Tagen das kleine Script hierzu zurückposte.
Dieses lädt dann Ihr Netz, liest Ihren Datensatz ein, berechnet zu jedem Muster die Netzausgänge und legt die Ergebnisse in einem CSV ab.

Viele Grüße,
Thomas
Thomas Jetter
DanieldB
Posts: 19
Joined: Wed 27. Jan 2010, 12:17

Re: Auslesen der Daten

Post by DanieldB »

Das Netz kann ich ihnen gerne zeige. Meine Datensätze leider nicht (Verschwiegenheitserklärung)
Können wir das evtl irgendwie umgehen?
Ich habe 61 Outputs und 11 Inputs
User avatar
Admin
Site Admin
Posts: 438
Joined: Sun 16. Nov 2008, 18:21

Re: Auslesen der Daten

Post by Admin »

Hallo,

anbei ein kleines Script, das sich automatisch an Ihr Netz und Ihre Daten anpassen sollte. Kommentare zur Funktion sind im Script selbst enthalten.
Sie müssen lediglich oben im Script den Namen Ihres Netzes und Ihrer Eingangsdaten anpassen.

Bitte achten Sie darauf, dass wenn Sie in den Dateipfaden Backslashes verwenden wollen, dass Sie anstatt eines Backslashes ('\') immer zwei ('\\') hinschreiben müssen. Wenn Sie - wie im Beispielscript - nur Dateinamen ohne Pfad angeben, dann müssen Sie die Dateien im selben Ordner wie das Script abgelegt haben.

Das Script einfach in MemBrain über 'Scripting' - 'Execute Script...' ausführen.

Melden Sie sich nochmal kurz und sagen Bescheid, ob damit alles so klappt wie Sie es benötigen?

Viele Grüße
Attachments
CalculateOutputs.zip
Script zum Berechnen der Netzausgänge als Reaktion auf einen Input-Datensatz, mit anschließendem Export in CSV
(3.07 KiB) Downloaded 810 times
Thomas Jetter
DanieldB
Posts: 19
Joined: Wed 27. Jan 2010, 12:17

Re: Auslesen der Daten

Post by DanieldB »

Hallo,

herzlichen Dank es funktioniert.

lg
Daniel
Post Reply