Fehlermeldung

Haben Sie Fragen zur Bedienung bestimmter Features von MemBrain? Sind Sie nicht sicher, welches Häkchen was bewirkt? Möchten Sie wissen, ob eine bestimmte Funktionalität in MemBrain vorhanden ist oder nicht?

Dann stellen Sie Ihre Fragen hier!
Post Reply
maik
Posts: 2
Joined: Fri 26. Jun 2009, 15:00

Fehlermeldung

Post by maik »

Hallo,

ich versuch mich derzeit an einem Zeitreihenproblem. Aber das ist für mein Problem nicht ganz so wichtig. Da es sich um sehr große Datenmengen handelt nutze ich den Lesson import (Membrain CSV Files). Jetzt bekam ich erstmal die Meldung, dass das Format nicht stimmt, daraufhin habe ich alle "Kommas" in "Punkte" umgewandelt. Jetzt erhalte ich allerdings die Meldung "Teach process is already in progress". Ich weiß leider nicht was mir Membrain damit sagen will denn der Teach process ist nicht aktiviert. Hat dazu jemand eine Lösung? Danke vorab.

Maik
maik
Posts: 2
Joined: Fri 26. Jun 2009, 15:00

Fehler gefunden!

Post by maik »

Hallo ich antworte mir mal selbst ;)

Das Input und Outputneuron hatten nicht den richtigen Namen in der csv-Datein :roll:

bis später Maik
User avatar
Seppy
Posts: 47
Joined: Fri 5. Dec 2008, 04:48
Location: 90537 Feucht

Re: Fehlermeldung

Post by Seppy »

Hallo Maik,

die CSV-Datei sollte so aussehen:

In_1;In_2;In_3;Out_1;Out_2
2,54;5,23;1,98;23,98;45,23

Dezimaltrenner = Komma ","
Feldtrenner = Semikolon ";"
Texttrenner = Keiner ""

Wegen der Teacher-Meldung:
Hast Du evtl. ein MemBrain Script laufen, das ständig versucht den Teacher zu starten und hast dieses nicht beendet ???

Gruß Seppy
Wer arbeitet macht Fehler, wer wenig arbeitet macht wenig Fehler, wer nicht arbeitet macht keine Fehler, wer keine Fehler macht wird befördert.
Post Reply