Zugriff auf unterschiedliche Folders

Dieses Forum beschäftigt sich mit allen Fragen, Kommentaren und Anregungen zu MemBrain Skripten. Auch der Austausch von Skripten zwischen MemBrain Benutzern soll hiermit gefördert werden.
Wenn Sie ein interessantes Skript haben, das Sie anderen MemBrain Benutzern zur Verfügung stellen wollen, dann Erstellen Sie dafür jeweils bitte ein neues Thema in diesem Forum. Der Titel des Themas sollte es anderen Benutzern erlauben möglichst schnell zu erfassen, wozu Ihr Skript dient.
Post Reply
Youngster
Posts: 3
Joined: Fri 11. Sep 2009, 11:39

Zugriff auf unterschiedliche Folders

Post by Youngster »

Moin moin,

ich habe eine einfache Frage zum Code: Wie kann ich mit einem Skript Netze und Lesson-Files aus verschiedenen Ordnern laden und in verschiedene Ordner abspeichern, also in Pfade, die ich im Skript definiere?

Folgendes funktioniert überhaupt nicht. MemBrain hängt sich auf...

Code: Select all

//Path general
const string PATH = "E:\NeuronaleNetze\MemBrain\Data\"

// Path folder
const string FOLDER = "SchoeneburgEins\"

OpenNet(PATH + FOLDER + NET_FILE_NAME_BASE + ".mbn"); 		// Open the net to be trained and validated
Folgendes geht auch nicht, obwohl der Name nicht dynamishc ist...

Code: Select all

OpenNet("..\SchoeneburgEins\" + NET_FILE_NAME_BASE + ".mbn"); 		// Open the net to be trained and validated
Da gibt es folgenden Fehler:
E:\Neuronale Netze\MemBrain\Data\SchoeneburgEins\AutomaticEins.as (126, 1) : ERR : Unexpected end of file

So funktioniert alles - spielt sich halt aber nur in einem Ordner ab...

Code: Select all

	OpenNet(NET_FILE_NAME_BASE + ".mbn"); 		// Open the net to be trained and validated
Die Skripte sind sonst völlig identisch!

Vielen Dank im Voraus!
Max
User avatar
Admin
Site Admin
Posts: 438
Joined: Sun 16. Nov 2008, 18:21

Re: Zugriff auf unterschiedliche Folders

Post by Admin »

Hallo,

das Problem ist einfach, dass in 'C'-Notation ein Backslash ('\') mit zwei Backslashes geschrieben werden muss (also '\\').

Da AngelScript sich sehr an C-Syntax anlehnt ist das bei MemBrain auch so.

Du musst also nur überall '\' durch '\\' ersetzen, dann klappt's auch.

Hintergrund: In C wir das einzelne '\' nicht als Zeichen interpretiert, sondern leitet eine sogenannte 'Escape-Sequence' ein, mit der nicht druckbare Zeichen in einen String eingefügt werden können. Details siehe zum Beipiel hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Escape-Sequenz

möchte man also nun einen Backslash als wirkliches Zeichen hinschreiben, so muss man ihn zweimal angeben.

Viele Grüße
Thomas Jetter
User avatar
Admin
Site Admin
Posts: 438
Joined: Sun 16. Nov 2008, 18:21

Re: Zugriff auf unterschiedliche Folders

Post by Admin »

Gerade fällt mir auch noch auf, dass hinter Deinen Konstanten-Definitionen überall auch noch der abschließende Strichpunkt fehlt... Das macht wahrscheinlich den 'unexpected end of file'.

Viele Grüße
Thomas Jetter
Post Reply