Page 1 of 1

Probleme beim Laden einer Lesson per Skript

Posted: Tue 9. Apr 2013, 15:45
by Toddster
Hallo Zusammen,

ich bin ziemlicher Anfänger was programmieren/skripten angeht. Mein Skript soll insgesamt etwas umfangreicher werden, aber die ersten Probleme treten schon beim Laden einer Lesson (raw CSV) auf. Es scheint irgendwas mit der Synchronisation zu tun zu haben. Mein Skript macht noch nichts anderes als ein Netz zu laden, den Lesson Editor zu synchronisieren und eine Lesson zu laden. Obwohl das Netz synchronisiert wird tauchen beim laden der Lesson immer wieder Pattern auf die eine inkorrekte Anzahl von Inputs haben. Es wird teilweise einfach ein 17. tes (anstatt 16) Inputneuron hinzugefühgt in der Lesson, welches es überhaupt nicht gibt, der ursprüngliche Outputwert wird in dieses 17. Neuron eingetragen und dem eigentlichen Outputneuron wird einfach immer der Wert 0 zugewiesen. Das komische ist, wenn ich das Skript einfach mal manuell nachspiele, also Netz laden, Lesson synchronisieren, Lesson laden, dann klappt das alles sehr schön. Führe ich das Skript dann nachdem ich das ganze mal manuell synchronisert habe aus, klappt es auch. Der Fehler tritt also nur beim ersten Laden von Membrain auf. Das Lesson file sollte eigentlich auch korrekt formatiert sein, da ich es zuvor extra aus Membrain exportiert habe. Ich kann mir das irgendwie nicht erklären. Ich hänge mal mein Skript+Netz+Lesson mit ran und hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.

Vielen Dank.

Re: Probleme beim Laden einer Lesson per Skript

Posted: Tue 9. Apr 2013, 20:38
by TJetter
Hallo,

das Problem ist folgendes:
Das Skript lädt nur die Inputs aus der CSV Datei:

Code: Select all

ImportLessonInputsRaw(INPUT_DATA_FILE_NAME);
Um eine Lesson mit Inputs und Outputs zu importieren muss folgende Funktion verwendet werden:

Code: Select all

ImportLessonRaw(INPUT_DATA_FILE_NAME);
Viele Grüße

Re: Probleme beim Laden einer Lesson per Skript

Posted: Wed 10. Apr 2013, 11:39
by Toddster
Danke für die Antwort :) Jetzt funktionierts