Bug in ScritedElements?

Dieses Forum beschäftigt sich mit allen Fragen, Kommentaren und Anregungen zu MemBrain Skripten. Auch der Austausch von Skripten zwischen MemBrain Benutzern soll hiermit gefördert werden.
Wenn Sie ein interessantes Skript haben, das Sie anderen MemBrain Benutzern zur Verfügung stellen wollen, dann Erstellen Sie dafür jeweils bitte ein neues Thema in diesem Forum. Der Titel des Themas sollte es anderen Benutzern erlauben möglichst schnell zu erfassen, wozu Ihr Skript dient.
MrNo
Posts: 26
Joined: Sun 19. Jan 2014, 08:36

Re: Bug in ScritedElements?

Post by MrNo »

Oje, ja das war ein Denkfehler meinerseits. Sorry für den Aufwand den ich verursacht habe.
So kann das mit Script natürlich nicht gehen. Ich hatte versucht das Ganze gut reproduzierbar zu machen und mich nach mehreren Versuchen ohne Erfolg zu früh gefreut und zu wenig nachgedacht ;)

Ich werde noch mal drangehen und wenn ich etwas Neues habe melde ich mich wieder.
LG
MrNo
Posts: 26
Joined: Sun 19. Jan 2014, 08:36

Re: Bug in ScritedElements?

Post by MrNo »

Hallo hier bin ich wieder ;)

so, noch ein Versuch...
Ich habe - glaube und hoffe ich zumindest - nun eine reproduzierbares Setup (s. Zip).
Die Scripts und Berechnungen sind zwar völlig sinnfrei, aber nur so habe ich es geschafft das Problem einigermaßen zu reproduzieren. Hoffentlich habe ich nicht wieder einen Denkfehler wie beim letztenmal...

Folgendes habe ich gemacht:
- Das Testnetz (testnet1.mbn) geladen und Lesson1 und Lesson2 geladen. Neterror Häkchen manuell auf Lesson 2 gesetzt (s. Screenshot)
- ScritedElements geladen. Multitreading eingeschaltet.
- RUN.as laufen lassen für ca. 10 bis 20 Durchläufe (Trainings), dann manuell abgebrochen
- ShowErrors.as laufen lassen (Ausgabe der Neterror im Trace-Fenster, zur Vereinfachung statt CTRL-U)
- Dann diese Ausgabe mit dem Stockmanager verglichen

Im Screenshot ist ein Beispiel (gelbe Markierungen) wo es Unterschiede im NetError gibt.
Manchmal gibt es bei 10 Durchläufen auch keinen Unterschied, aber es sollte hoffentlich bei mehreren Versuchen reproduzierbar sein.

Wie früher schon gesagt, hatte ich das Problem mit älteren Membrain-Versionen (vor Multithreading) nicht.

Falls noch Infos fehlen bitte melden

LG
Attachments
test.zip
(242.82 KiB) Downloaded 18 times
Post Reply