Search found 7 matches

by filosofa
Sun 6. Jan 2019, 16:55
Forum: Rund um die Bedienung
Topic: Absturz durch Teacher-Manager
Replies: 15
Views: 23163

Re: Absturz durch Teacher-Manager

Seit ich die Teacher-Datei eingefügt habe stürzt er beim bearbeiten nur noch unregelmäßig ab. Das Popup-Fenster kommt immernoch und danach steht der Cursor auf Learning Rate. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass es entsprechend bei den Algorithmen ohne Learning Rate funktionniert oder auch wenn ic...
by filosofa
Thu 3. Jan 2019, 08:34
Forum: Rund um die Bedienung
Topic: Absturz durch Teacher-Manager
Replies: 15
Views: 23163

Re: Absturz durch Teacher-Manager

Parametrieren war auch nicht möglich. Aber vielen Dank schonmal für die Datei, das hilft mir auf jeden Fall weiter
by filosofa
Wed 2. Jan 2019, 18:45
Forum: Rund um die Bedienung
Topic: Absturz durch Teacher-Manager
Replies: 15
Views: 23163

Re: Absturz durch Teacher-Manager

Also ich habe es jetzt nochmal auf einem anderen PC probiert: Windows 10 64-Bit, deutsch, diesmal ein Desktop-PC (das andere war ein Laptop). Ich hab die Setup-Datei von der Homepage heruntergeladen, in den Ordner Programme(x86) installiert (Default-Einstellung), membrain geöffnet, den Teacher-Manag...
by filosofa
Wed 2. Jan 2019, 17:52
Forum: Rund um die Bedienung
Topic: Absturz durch Teacher-Manager
Replies: 15
Views: 23163

Re: Absturz durch Teacher-Manager

Windows 10 64-Bit und deutsch.
Mit der von ihnen bereitgestellten Datei kann ich den Teacher mit BP with Momentum zumindest benutzen. Das neu erstellen oder editieren von Teachern funktioniert aber weiterhin nicht... Ich werde es denke ich mal an einem anderen Computer noch versuchen.
by filosofa
Wed 2. Jan 2019, 16:58
Forum: Rund um die Bedienung
Topic: Absturz durch Teacher-Manager
Replies: 15
Views: 23163

Re: Absturz durch Teacher-Manager

Es macht keinen Unterschied, ob ich die Einstellung über Edit oder New öffne. Ich wähle den Typ aus (z.B.BP with Momentum) und sobald ich dann OK drücke kommt das Popup-Fenster.

Ist die Datei Teachers.mbt denn zwingend nötig? Falls ja, kann ich diese separat irgendwo herunterladen?
by filosofa
Wed 2. Jan 2019, 16:35
Forum: Rund um die Bedienung
Topic: Absturz durch Teacher-Manager
Replies: 15
Views: 23163

Re: Absturz durch Teacher-Manager

Ich habe die aktuelle membrain-Version. In dem angegebenen Pfad gibt es allerdings nur die Config-Datei, hier bringt umbenennen nichts. Die Teachers.mbt existiert nicht... Das sich öffnende Fenster ist im Anhang zu sehen. Wenn ich dieses schließe und dann das darunterliegende Fenster schließen will,...
by filosofa
Wed 2. Jan 2019, 13:27
Forum: Rund um die Bedienung
Topic: Absturz durch Teacher-Manager
Replies: 15
Views: 23163

Absturz durch Teacher-Manager

Hallo, ich hab nun schon ein paar Wochen membrain ausprobiert, und finde die Software wirklich klasse. Jedoch hab ich ein großes Problem, nämlich kann ich keinen anderen Learning-Algorithmus als Teacher verwenden, als RPROP. Sobald ich nämlich einen anderen auswähle (egal welchen) und mit ok bestäti...