Search found 6 matches

by Julian94
Mon 7. Aug 2017, 11:33
Forum: Rund um die Bedienung
Topic: Sensitivitätsanalyse möglich
Replies: 10
Views: 12528

Re: Sensitivitätsanalyse möglich

So wie ich das verstanden habe, sollten aber alle nominalen Variablen mit mehr als 2 Ausprägungen auf binäre Variablen reduziert werden. Also z.B. Bundesland würde dann auf die Variablen BundeslandBW = 0/1, BundeslandBY = 0/1, ... (mit BundeslandX=1, falls vorher Bundesland = X ) aufgesplittet werde...
by Julian94
Mon 7. Aug 2017, 10:36
Forum: Rund um die Bedienung
Topic: Sensitivitätsanalyse möglich
Replies: 10
Views: 12528

Re: Sensitivitätsanalyse möglich

Mit nominalen Variablen meine ich z.B. codierte Bundesländer (1=Baden-Württemberg, 2=Bayern, 3=Berlin, ...) oder bei Personen der Familienstand (1=ledig, 2=verheiratet, 3=geschieden) Auf den Variablen kann man insofern keine Ordnung herstellen, dass man nicht sagen kann, dass ein Objekt A aus Bundes...
by Julian94
Mon 7. Aug 2017, 09:38
Forum: Rund um die Bedienung
Topic: Sensitivitätsanalyse möglich
Replies: 10
Views: 12528

Re: Sensitivitätsanalyse möglich

Hallo nochmal, nach recht vielen Tests kann ich sagen, dass das Skript auf jeden Fall gut funktioniert und mir auch sehr weitergeholfen hat. Daher nochmals vielen Dank dafür! :) Eine Frage, die sich mir dann aber noch anschließt ist, ob ich dieses Skript noch so erweitern kann, dass es auch für nomi...
by Julian94
Mon 10. Jul 2017, 13:54
Forum: Rund um die Bedienung
Topic: Sensitivitätsanalyse möglich
Replies: 10
Views: 12528

Re: Sensitivitätsanalyse möglich

Hallo, erstmal super vielen Dank für das Skript, welches ich ohne Probleme auch auf meinen Daten ausführen konnte! Allerdings hab ich noch ein paar Fragen dazu: 1.) Wie werden die Abfrage-Punkte (deren Anzahl TEST_POINT_COUNT ist) im Skript generiert? Bei mir werden die Input-Neuronen später immer m...
by Julian94
Thu 29. Jun 2017, 13:45
Forum: Rund um die Bedienung
Topic: Sensitivitätsanalyse möglich
Replies: 10
Views: 12528

Re: Sensitivitätsanalyse möglich

Super - vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich komme wahrscheinlich doch erst am Montag zum Testen der Methode aber das hört sich doch schonmal gut an :)

Viele Grüße,
Julian
by Julian94
Mon 26. Jun 2017, 17:07
Forum: Rund um die Bedienung
Topic: Sensitivitätsanalyse möglich
Replies: 10
Views: 12528

Sensitivitätsanalyse möglich

Hallo zusammen, ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit Membrain aber mich würde interessieren, ob es möglich ist, eine Sensitivitätsanalyse dort durchzuführen. Also ich meine damit, dass man über den Backpropagation-Algorithmus eine Art "Wichtigkeit" der Input-Variablen erhält. (Z.B. könnte ...