Search found 4 matches

by vrenili
Thu 14. Sep 2017, 08:20
Forum: Sonstiges
Topic: Einfaches neuronales Netz nachbauen
Replies: 1
Views: 6412

Re: Einfaches neuronales Netz nachbauen

Ok, ich habe es eben selbst heraus gefunden. Habe die Verschiebung der Logistischen Funktion in X-Richtung nicht betrachtet.

Nun funktioniert es!
by vrenili
Wed 13. Sep 2017, 14:39
Forum: Sonstiges
Topic: Einfaches neuronales Netz nachbauen
Replies: 1
Views: 6412

Einfaches neuronales Netz nachbauen

Hallo, Ich habe eine etwas unübliche Frage. Um mein Verständnis von der Funktionsweise der neuronalen Netze zu untermauern habe ich versucht, ein 'austrainiertes' Single-Layer-Perceptron über Excel nachzubilden, dachte mir, dass es so schwierig ja nicht sein kann... Ich habe ein Netz mit 41 Inputneu...
by vrenili
Thu 2. Feb 2017, 08:25
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: Modellieren von relativen Beitragsdifferenzen
Replies: 3
Views: 10393

Re: Modellieren von relativen Beitragsdifferenzen

OK, ich denke, ich habe die Idee nun verstanden, bitte bestätigen: - Die Inputs charakterisieren immer einen bestimmten Tarif Da kommt es jetzt auf Ihre genaue Definition von "Tarif" an. Tatsächlich ist jeder Input genau ein "Profil" (also eine Realisierung der Tarifmerkmale), w...
by vrenili
Wed 1. Feb 2017, 12:06
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: Modellieren von relativen Beitragsdifferenzen
Replies: 3
Views: 10393

Modellieren von relativen Beitragsdifferenzen

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit der Untersuchung, ob Neuronale Netze evtl. die Beitragsabstände zwischen unterschiedlichen Anbietern abschätzen können. Etwas konkreter: Aktuell ist es für Strom- oder auch Versicherungskunden dank verschiedener Online-Portale möglich, zu seinem eingegebenen Pr...