Search found 3 matches

by Agrar
Wed 20. Jul 2016, 10:13
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: Beregnungsdaten
Replies: 4
Views: 11885

Re: Beregnungsdaten

Hallo und danke für das aufmunternde feedback; da die Beregungsperiode in der LW vom 1.4. - 30.9 "offiziell" geht, sind es 182 Tage mit den jeweiligen Ausprägungen - jpg Anhang -; Datensätze haben ich für 2014/2015 und aktuell 2016 - ich bin gespannt, wie es nun weiter geht tschüss Dieter ...
by Agrar
Tue 19. Jul 2016, 09:54
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: Beregnungsdaten
Replies: 4
Views: 11885

Re: Beregnungsdaten

Moin - es ist wahrscheinlich viel trivialer; Ausgangspunkt sind historische Wetterdaten plus eine Tagesprognose (Wetterdienst) der Daten: Temperatur, Regenmenge, Sonnenscheindauer. Daraus ergibt sich eine "wahrscheinliche" Beregnungsaktvität der Landwirte, die wiederum durch elektrische Le...
by Agrar
Mon 18. Jul 2016, 11:48
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: Beregnungsdaten
Replies: 4
Views: 11885

Beregnungsdaten

Als journalistische Aufgabe habe ich: Wetterdaten (Temperatur, Sonnenscheindauer, Niederschlag) und dazu die Beregnungsmengen (kw); als Neuinteressierter die erste Frage: macht es Sinn für eine Prognoserechnung - zukünftige Beregnungsmenge - ein NN zu bauen. Und wenn ja, welche Schritte sind notwend...