Search found 7 matches

by targz
Fri 20. Nov 2015, 22:34
Forum: Rund um die Bedienung
Topic: Import von Netzen
Replies: 13
Views: 12594

Re: Import von Netzen

Hallo Herr Jetter, jetzt schalte auch ich mich ein, da ich denke dass sich meine Frage hier gut integriert. Ich habe bis jetzt meine Netze immer als .csv exportiert und dann in, wie es in meinem Fall ist, Java eingelesen. Das klappte meistens recht gut, sobald die Netze aber einige Hidden Layers bek...
by targz
Wed 2. Sep 2015, 22:55
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: Handschriften Erkennung mithilfe Künstlicher neuronaler Netz
Replies: 10
Views: 7490

Re: Handschriften Erkennung mithilfe Künstlicher neuronaler

Hallo, Erst einmal vielen Dank für die Antwort. Ich bin nun in letzter Zeit auch einige Schritte mit meinem kleinen Projekt vorangekommen. Ich hätte da allerdings noch eine Frage zu dem Mnist Trainingset was sie mir freundlicherweise zukommen haben lasssen. Die Inputdaten liegen alle in einem Bereic...
by targz
Mon 31. Aug 2015, 04:09
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: Handschriften Erkennung mithilfe Künstlicher neuronaler Netz
Replies: 10
Views: 7490

Re: Handschriften Erkennung mithilfe Künstlicher neuronaler

Hallo, ich bin nun mittlerweile dazu gekommen das Netz aufzubauen und zu trainieren. Ich verwende einen Hidden-Layer mit 15 Neuronen und als output 10 Neuronen(0...9). Wie ich in einem vorherigen Post bereits erwähnt hatte will ich das ganze Netz in Java implementieren. Dazu habe ich die relevanten ...
by targz
Thu 27. Aug 2015, 19:17
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: Handschriften Erkennung mithilfe Künstlicher neuronaler Netz
Replies: 10
Views: 7490

Re: Handschriften Erkennung mithilfe Künstlicher neuronaler

Hallo,
also ich muss schon sagen, der Support hier ist wirklich Spitze:) Ich werds mir gleich mal anschauen und mich dann wieder melden :D
by targz
Thu 27. Aug 2015, 13:33
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: Handschriften Erkennung mithilfe Künstlicher neuronaler Netz
Replies: 10
Views: 7490

Re: Handschriften Erkennung mithilfe Künstlicher neuronaler

Sooo wie ich das mit dem input mache weiß ich jetzt(csv). Da werd ich mich jetzt mal ransetzen und versuchen die Daten der Trainingsmuster in CSV zu kriegen. Wenn das jemanden interressiert, ich benutze den MNIST Datensatz http://yann.lecun.com/exdb/mnist/ Wie sieht es mit den anderen beiden Sachen ...
by targz
Thu 27. Aug 2015, 00:26
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: Handschriften Erkennung mithilfe Künstlicher neuronaler Netz
Replies: 10
Views: 7490

Re: Handschriften Erkennung mithilfe Künstlicher neuronaler

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Neuronen kann ich mit copy&paste erzeugen aber wie sieht es mit den links aus? Als input bekomme ich von meinen trainingsset pro Bild ein großes array. Welche Formate kann membrain lesen? Ich vermute auch CSV oder? Und jetzt noch eine Frage zur net...
by targz
Wed 26. Aug 2015, 21:40
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: Handschriften Erkennung mithilfe Künstlicher neuronaler Netz
Replies: 10
Views: 7490

Handschriften Erkennung mithilfe Künstlicher neuronaler Netz

Hallo, Ich beschäftige mich jetzt schon längere Zeit mit dem oben genannten Thema und habe mich auch schon einige Zeit mit KNNs beschäftigt(bisher nur in der Theorie). Und komischer Weise habe ich heute das erste Mal vom MemBrain Simolator gehört/gelesen. :D Naja aber jetzt zu meinem eigentlichen Pr...