Search found 23 matches

by MrNo
Sun 7. Feb 2021, 20:06
Forum: Skripte & Co
Topic: Bug in ScritedElements?
Replies: 27
Views: 1859

Re: Bug in ScritedElements?

Hallo, vielen Dank für die Erklärung. Ich habe heute das Ganze noch einmal ausprobiert. Der Fehler, dass im Stock Manager ein falscher NetError angezeigt wird, ist immer noch da. Ich habe ein zeitinvariantes Netz, also das kann es nicht sein. Der Fehler tritt unterschiedlich stark auf. Ich habe bei ...
by MrNo
Sat 6. Feb 2021, 21:40
Forum: Skripte & Co
Topic: Bug in ScritedElements?
Replies: 27
Views: 1859

Re: Bug in ScritedElements?

Hallo, super, vielen Dank für die neue Version! Ich habe sie schon etwas ausprobieren können. Die neue Funktion für das Wegspeichern des besten Netzes mit der prozentualen Angabe scheint gut zu funktionieren. Daaaaanke :D Ich habe die Erklärung dazu gelesen, ganz habe ich sie nicht verstanden. Ist e...
by MrNo
Sat 30. Jan 2021, 20:15
Forum: Skripte & Co
Topic: Bug in ScritedElements?
Replies: 27
Views: 1859

Re: Bug in ScritedElements?

Hallo, danke für die Info. Ich wollte noch eine Rückmeldung geben: Die seit der letzten Version mögliche Einstellung welches Net gecaptchert (immer dieses Denglish ;) wird, finde ich sehr interessant. Ist meine nachfolgende Interpretation der Einstellungen richtig? "By smallest absolute difference N...
by MrNo
Fri 29. Jan 2021, 20:40
Forum: Skripte & Co
Topic: Bug in ScritedElements?
Replies: 27
Views: 1859

Re: Bug in ScritedElements?

N'Abend,
np, und kein Grund für eine Entschuldigung. Man machst sich in diesen Zeiten von Corona allerdings schon mal Gedanken wenn man nichts mehr hört. Kann ja jeden treffen...

Wenn eine neue Version da ist (eilt mir nicht) probier ich sie gerne aus.

LG
by MrNo
Sun 3. Jan 2021, 22:57
Forum: Skripte & Co
Topic: Bug in ScritedElements?
Replies: 27
Views: 1859

Re: Bug in ScritedElements?

Hallo und noch ein frohes neues Jahr, ich habe eben ein Update auf die letzte Version 11.06 durchgeführt und sie einmal ausprobiert. Das in meinem Post vom 18.12.2020 beschriebene Verhalten, dass der angezeigte NetError im Stockmanager ein anderer ist, als wenn ich das Netz dann noch einmal aus dem ...
by MrNo
Tue 22. Dec 2020, 10:29
Forum: Skripte & Co
Topic: Bug in ScritedElements?
Replies: 27
Views: 1859

Re: Bug in ScritedElements?

Hallo,

hier noch die Teachers.mbt und Settings.cfg um das in meinem letzten Post beschriebene Verhalten nachzuvollziehen, falls benötigt.
viele Grüße
by MrNo
Fri 18. Dec 2020, 19:18
Forum: Skripte & Co
Topic: Bug in ScritedElements?
Replies: 27
Views: 1859

Re: Bug in ScritedElements?

So, nächster Versuch. Ich habe nun folgendes gemacht, und zwar ganz ohne Scripte. (Daten dazu siehe angehängte Zip): Vorbereitung Netz: - test.mbn und Lesson1.csv geladen. - keine scripted Elements (s. Screenshot "Setup.PNG") - Stock Capture Ein, Multithreading diesmal aus. Test: Dann StartTeacher i...
by MrNo
Fri 18. Dec 2020, 17:43
Forum: Skripte & Co
Topic: Bug in ScritedElements?
Replies: 27
Views: 1859

Re: Bug in ScritedElements?

Ok, verständlich. Ich hatte die globale Variable nur genutzt, um den Net-Error irgendwie immer kleiner werden zu lassen. In meinem eigentlichen Script, bei dem ich das Problem mit der Net-Errror Berechnung gesehen habe, verwende ich keine solche globalen Variablen. Ich schaue noch mal, ob ich es and...
by MrNo
Wed 16. Dec 2020, 21:44
Forum: Skripte & Co
Topic: Bug in ScritedElements?
Replies: 27
Views: 1859

Re: Bug in ScritedElements?

P.S.: Sorry, hatte Ihren letzten Beitrag mit der Anfrage nach den Settings nicht gesehen. Falls doch noch benötigt, bitte nochmal melden.
by MrNo
Wed 16. Dec 2020, 21:34
Forum: Skripte & Co
Topic: Bug in ScritedElements?
Replies: 27
Views: 1859

Re: Bug in ScritedElements?

Guten Abend, ich habe eben mal ein wenig experimentiert um das Verhalten nachzustellen und bin glaube ich auch fündig geworden. Schritte zur Reproduktion: 1. Netz und Scripted Elements s. Screenshot (NetError Function Configuration: Alles auf "UserDefined (Scipted)" und "Use Normalized Values" aus)....