Search found 7 matches

by pstein
Sun 29. Aug 2021, 16:41
Forum: Kritik und Anregungen
Topic: Immer noch kein Merken der Windowgrösse und Verlegung des "membrain" verzeichnisses
Replies: 4
Views: 8726

Re: Immer noch kein Merken der Windowgrösse und Verlegung des "membrain" verzeichnisses

Guten Tag Herr Jetter, ich bin überrascht: ich bekomme sogar eine Antwort wenn auch erst nach ein paar Wochen. Ein paar Anmerkungen zu Ihren Anmerkungen zu 2.) Sie gehen davon aus, dass MemBrain immer irgendwo in C:\Program Files\ installiert wird. Dies ist aber bei weitem nicht der Fall. Ich habe z...
by pstein
Wed 4. Aug 2021, 07:57
Forum: Kritik und Anregungen
Topic: Immer noch kein Merken der Windowgrösse und Verlegung des "membrain" verzeichnisses
Replies: 4
Views: 8726

Immer noch kein Merken der Windowgrösse und Verlegung des "membrain" verzeichnisses

Mit Enttäuschung muss ich feststellen, dass es die Autoren auch in der neuen Version 12 noch immer nicht geschafft haben Membrain die Fenstergrösse und die Position auf dem Bildschirm merken zu lassen. Beim nächsten Start ist das Fenster wieder maximiert und wieder an der selben Stelle auf dem Deskt...
by pstein
Tue 10. Nov 2015, 08:01
Forum: Kritik und Anregungen
Topic: Wie Abschaltung/Austragung des "New" Windows-Kontextmenüs?
Replies: 7
Views: 20911

Re: Wie Abschaltung/Austragung des "New" Windows-Kontextmenü

Ich komme nochmal auf den alten Thread zurück.

Habe mir jetzt die v6.01.01.00 (auf 64bit Win7) installiert und beide Fehler ("new" Context Menu Eintrag) und "MemBrain" Folder) existieren auch hier immer noch.

Wann kann man denn mit einer Behebung rechnen?

Danke
Peter
by pstein
Tue 20. Jan 2015, 07:10
Forum: Feedback and Suggestions
Topic: No 'Uninstall' entry in Windows? Portable package
Replies: 1
Views: 7938

No 'Uninstall' entry in Windows? Portable package

After having installed the current version v6.00.04.00 and playing a while with the software I wanted to uninstall it. Much to my surprise I found no Uninstall entry for memBrain in Windows Control Panel section. Finally I had to go to the installation directory and double click onto uninstall.exe t...
by pstein
Tue 17. Sep 2013, 08:11
Forum: Kritik und Anregungen
Topic: Wie Abschaltung/Austragung des "New" Windows-Kontextmenüs?
Replies: 7
Views: 20911

Re: Wie Abschaltung/Austragung des "New" Windows-Kontextmenü

Also das mit der Standarderstellung und -speicherung in D:\tmp\MemBrain statt C:\Users\<BENUTZER>\AppData\Roaming\MemBrain könnte daran liegen, dass ich die Systemvariable MY DOCUMENTs bzw CSIDL_PERSONAL auf D:\tmp in der Registry umgebogen habe. Ich vermute mal MemBrain fragt beim Betriebssystem ei...
by pstein
Sun 15. Sep 2013, 08:45
Forum: Kritik und Anregungen
Topic: Wie Abschaltung/Austragung des "New" Windows-Kontextmenüs?
Replies: 7
Views: 20911

Re: Wie Abschaltung/Austragung des "New" Windows-Kontextmenü

Ja, das könnte an der Registrierung des Dokumententyps *.mbn liegen. Das ganze sieht dann (unter 64bit Win7) so aus wie im attached snapshot: Capture-20130915-083933.png Vielleicht könnte man den User bei der Installation fragen ob er den Dokumententyp *.mbn registrieren lassen will. Oder man führt ...
by pstein
Sat 14. Sep 2013, 09:42
Forum: Kritik und Anregungen
Topic: Wie Abschaltung/Austragung des "New" Windows-Kontextmenüs?
Replies: 7
Views: 20911

Wie Abschaltung/Austragung des "New" Windows-Kontextmenüs?

Nach der Installation bzw. dem jeweiligen Start von MemBrain erscheint im Windows Explorer "New" Kontext-Menü ein neuer Eintrag "MemBrain-Dokument" Ich will das (dort) nicht haben. Wie kann ich - die Erstellung verhindern oder - den Eintrag wieder abschalten? Wo ggf. kann ich die...