Search found 345 matches

by TJetter
Sun 10. Oct 2021, 17:42
Forum: Kritik und Anregungen
Topic: Immer noch kein Merken der Windowgrösse und Verlegung des "membrain" verzeichnisses
Replies: 4
Views: 7574

Re: Immer noch kein Merken der Windowgrösse und Verlegung des "membrain" verzeichnisses

MemBrain Version 12.01.00.00 ist gerade online gegangen. In dieses Update sind u.a. die folgenden Aspekte eingeflossen: - MemBrain merkt sich jetzt beim Beenden die aktuelle Fenstergröße und -position und stellt diese beim Neustart wieder her. - Wenn der Standard-Ordner zum Speichern von MemBrain Do...
by TJetter
Sun 29. Aug 2021, 18:40
Forum: Kritik und Anregungen
Topic: Immer noch kein Merken der Windowgrösse und Verlegung des "membrain" verzeichnisses
Replies: 4
Views: 7574

Re: Immer noch kein Merken der Windowgrösse und Verlegung des "membrain" verzeichnisses

Hallo Herr Steiner, Nur legt Membrain bei jeden Start automatisch den "membrain" Ordner diesen in meinem zentralen Ordner D:\work\ an der zugleich Download Verzeichnis ist. Membrain wartet mit dem Anlegen noch nicht mal bis irgendwas gespeichert wird sondern legt diesen automatscih zwangsweise sofor...
by TJetter
Sun 29. Aug 2021, 15:57
Forum: Kritik und Anregungen
Topic: Immer noch kein Merken der Windowgrösse und Verlegung des "membrain" verzeichnisses
Replies: 4
Views: 7574

Re: Immer noch kein Merken der Windowgrösse und Verlegung des "membrain" verzeichnisses

Hallo Herr Steiner, vielen Dank für das Feedback, auch wenn es freilich ein negatives ist. Zu Ihren 3 Punkten kann ich aktuell folgene Rückmeldung geben: 1.) Fenster-Größe und -Position Das ist tatsächlich ein Manko und wird in der nächsten Version verbessert sein. Fenstergröße und -Position werden ...
by TJetter
Tue 3. Aug 2021, 16:06
Forum: Skripte & Co
Topic: Bug in ScritedElements?
Replies: 38
Views: 30652

Re: Bug in ScritedElements?

MrNo wrote:
Sun 13. Jun 2021, 10:57
P.S. gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Trace-Fenster zu vergrößern?
Gerade ist MemBrain 12.00.00.00 online gegangen. Dort ist diese Möglichkeit gegeben.

Viele Grüße
by TJetter
Tue 15. Jun 2021, 06:56
Forum: Skripte & Co
Topic: Bug in ScritedElements?
Replies: 38
Views: 30652

Re: Bug in ScritedElements?

Hallo, 1. Die Anzeige im Stock Manager kann falsch sein, wenn man das Netz aber später mit Ctrl-U nachberechnet ist der Wert richtig. Das Verständnis ist technisch richtig, aber der Begriff "falsch" stimmt nicht. Ich würde einfach sagen "anders". Bei beiden Werten handelt es sich um Zahlen, die im R...
by TJetter
Thu 27. May 2021, 08:19
Forum: Skripte & Co
Topic: Bug in ScritedElements?
Replies: 38
Views: 30652

Re: Bug in ScritedElements?

OK, hier folgt nun die Analyse: - Es handelt sich nicht um einen Bug - Die Erklärung liegt in der bei Flotaing-Point Arithmetik inhärenten Ungenauigkeit und damit einhergehenden Effekten wie z.B. der Nicht-Gültigkeit von mathematischen Gesetzen (z.B. Assoziativ- und Distributivgesetze, vgl. https://...
by TJetter
Wed 26. May 2021, 07:43
Forum: Skripte & Co
Topic: Bug in ScritedElements?
Replies: 38
Views: 30652

Re: Bug in ScritedElements?

Hallo nochmal, mit ein wenig Script-Erweiterung (siehe Anhang) kann ich das Problem nun doch reproduzieren. Das Script bereitet alles vor und führt den Test selbständig durch. Es bricht beim Erkennen eines Problems mit einer entspr. Fehlermeldung im Trace Fenster ab. Einzige Einstellung, die manuell...
by TJetter
Tue 25. May 2021, 14:08
Forum: Skripte & Co
Topic: Bug in ScritedElements?
Replies: 38
Views: 30652

Re: Bug in ScritedElements?

Ich habe mittlerweile in Vorbereitung des nächsten Releases eine Race Condition gefixt, die potenziell so ein Verhalten erzeugen könnte. Das würde auch zu der Beobachtung passen, dass es nur ab und zu auftritt (also Timing-abhängig und ggf. auch abhängig vom Rechner bzw. dessen Performance). Ich kon...
by TJetter
Mon 22. Mar 2021, 16:39
Forum: Kritik und Anregungen
Topic: Betriebssysteme Linux oder auch Mac
Replies: 2
Views: 4339

Re: Betriebssysteme Linux oder auch Mac

Hallo,

hier bleibt die Antwort leider auch immer die selbe: MemBrain ist eine native Windows-Anwendung und wird in absehbarer Zeit nicht für andere Plattformen zur Verfügung stehen.

Viele Grüße
by TJetter
Mon 22. Mar 2021, 16:37
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: Netzwerkumwandlung
Replies: 2
Views: 9104

Re: Netzwerkumwandlung

Hallo, Bei binaerer Logik kann man doch Vereinfachen, nur fuer NN habe ich noch nichts gefunden, wie man aequivalente Netzwerke in einander ueberfuehren kann. Geht das mit MemBrain??? Ein automatisches Umwandeln o.ä. bietet MemBrain nicht. Ich muss gestehen, dass ich aber auch die Frage bzw. Problem...