Search found 337 matches

by TJetter
Mon 22. Mar 2021, 16:39
Forum: Kritik und Anregungen
Topic: Betriebssysteme Linux oder auch Mac
Replies: 2
Views: 344

Re: Betriebssysteme Linux oder auch Mac

Hallo,

hier bleibt die Antwort leider auch immer die selbe: MemBrain ist eine native Windows-Anwendung und wird in absehbarer Zeit nicht für andere Plattformen zur Verfügung stehen.

Viele Grüße
by TJetter
Mon 22. Mar 2021, 16:37
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: Netzwerkumwandlung
Replies: 2
Views: 488

Re: Netzwerkumwandlung

Hallo, Bei binaerer Logik kann man doch Vereinfachen, nur fuer NN habe ich noch nichts gefunden, wie man aequivalente Netzwerke in einander ueberfuehren kann. Geht das mit MemBrain??? Ein automatisches Umwandeln o.ä. bietet MemBrain nicht. Ich muss gestehen, dass ich aber auch die Frage bzw. Problem...
by TJetter
Sun 14. Mar 2021, 09:56
Forum: Skripte & Co
Topic: Bug in ScritedElements?
Replies: 31
Views: 3923

Re: Bug in ScritedElements?

Hallo, toll, das es weitergeht und schon mal vielen Dank für die Mühe! Allerdings zeigt der vorliegende Fall kein Fehlverhalten: - Während des Trainings wird das Netz dann weggespeichert, wenn es einen minimalen Netzfehler erreicht - Die gescriptete Fehlerfunktion wird immer zuerst für den Trainings...
by TJetter
Sun 7. Feb 2021, 08:57
Forum: Skripte & Co
Topic: Bug in ScritedElements?
Replies: 31
Views: 3923

Re: Bug in ScritedElements?

Hallo, Ich habe die Erklärung dazu gelesen, ganz habe ich sie nicht verstanden. Ist es so, dass wenn beide Netze während eines Trainingslauf nie innerhalb des Prozentbereichs liegen, dann trotzdem das bisher beste Ergebnis weggespeichert wird? Und sobald der Prozentbereich erreicht bzw. unterschritt...
by TJetter
Sat 6. Feb 2021, 14:19
Forum: Skripte & Co
Topic: Bug in ScritedElements?
Replies: 31
Views: 3923

Re: Bug in ScritedElements?

So, MemBrain Version 11.07.00.00 ist grade online gegangen, der Bug ist darin behoben. Das neue Feature bzgl. der Auswahl des besten Netzes während des Trainings hat auch Eingang gefunden, danke nochmal für die Anregung! Zusätzlich ist es dabei nun so, dass wenn das bislang beste Netz nicht innerhal...
by TJetter
Tue 2. Feb 2021, 13:22
Forum: Skripte & Co
Topic: Bug in ScritedElements?
Replies: 31
Views: 3923

Re: Bug in ScritedElements?

MrNo wrote:
Sat 30. Jan 2021, 20:15
Habe ich das grundsätzlich richtig verstanden
Ja, das ist so korrekt.
MrNo wrote:
Sat 30. Jan 2021, 20:15
und macht mein Vorschlag Sinn?
Erste Einschätzung: Hört sich nach einem interessanten Vorschkag an, ja. Werde ich in Betracht ziehen für ein zukünftiges Release.

Viele Grüße
by TJetter
Sat 30. Jan 2021, 18:09
Forum: Skripte & Co
Topic: Bug in ScritedElements?
Replies: 31
Views: 3923

Re: Bug in ScritedElements?

Nach erster Analyse ist es so, dass im Batch Mode des Teachers (bei RPROP gibt es sogar nur diesen, Stichwort kein Online-Training) die Berechnung des Netzfehlers nach jedem Trainingsschritt bereits stattfindet, bevor die während des Lesson Runs gesammelten Trainingsveränderungen tatsächlich Anwendu...
by TJetter
Fri 29. Jan 2021, 16:18
Forum: Skripte & Co
Topic: Bug in ScritedElements?
Replies: 31
Views: 3923

Re: Bug in ScritedElements?

Hallo, da bin ich wieder,

ja, ich kann die Sache nun nachvollziehen, Danke! Und ich entschuldige mich nochmal für die späte Reaktion auf den Post.
Ich schaue mir die Sache so bald wie möglich genauer an und kann dann hoffentlich schnell einen Fix liefern.

Viele Grüße,
by TJetter
Fri 29. Jan 2021, 15:45
Forum: Skripte & Co
Topic: Bug in ScritedElements?
Replies: 31
Views: 3923

Re: Bug in ScritedElements?

Hallo, leider bin ich vom Forum nicht über den Post informiert worden und sehe ihn gerade jetzt erst, das tut mir sehr leid! Allzu oft funktioniert das "Abonnement" im Forum leider nicht, ich habe noch nicht rausgefunden, woran das liegen könnte. Ich werde mir die Dateien möglichst bald ansehen. Und...
by TJetter
Fri 29. Jan 2021, 15:38
Forum: Rund um die Bedienung
Topic: Echtzeit Dateneingabe
Replies: 2
Views: 1052

Re: Echtzeit Dateneingabe

Hallo, die Frage bezieht sich auf den Produktivbetrieb eines neuronalen Netzes mit MemBrain. Dazu gibt es grundsätzlich folgende drei Möglichkeiten: 1.) Verwendung der MemBrain DLL 2.) Verwendung von MemBrain Scripting 3.) Verwendung eines Netzes über von MemBrain gegeniertem C-Code Die Auswahl der ...