Search found 334 matches

by TJetter
Sun 7. Feb 2021, 08:57
Forum: Skripte & Co
Topic: Bug in ScritedElements?
Replies: 27
Views: 1859

Re: Bug in ScritedElements?

Hallo, Ich habe die Erklärung dazu gelesen, ganz habe ich sie nicht verstanden. Ist es so, dass wenn beide Netze während eines Trainingslauf nie innerhalb des Prozentbereichs liegen, dann trotzdem das bisher beste Ergebnis weggespeichert wird? Und sobald der Prozentbereich erreicht bzw. unterschritt...
by TJetter
Sat 6. Feb 2021, 14:19
Forum: Skripte & Co
Topic: Bug in ScritedElements?
Replies: 27
Views: 1859

Re: Bug in ScritedElements?

So, MemBrain Version 11.07.00.00 ist grade online gegangen, der Bug ist darin behoben. Das neue Feature bzgl. der Auswahl des besten Netzes während des Trainings hat auch Eingang gefunden, danke nochmal für die Anregung! Zusätzlich ist es dabei nun so, dass wenn das bislang beste Netz nicht innerhal...
by TJetter
Tue 2. Feb 2021, 13:22
Forum: Skripte & Co
Topic: Bug in ScritedElements?
Replies: 27
Views: 1859

Re: Bug in ScritedElements?

MrNo wrote:
Sat 30. Jan 2021, 20:15
Habe ich das grundsätzlich richtig verstanden
Ja, das ist so korrekt.
MrNo wrote:
Sat 30. Jan 2021, 20:15
und macht mein Vorschlag Sinn?
Erste Einschätzung: Hört sich nach einem interessanten Vorschkag an, ja. Werde ich in Betracht ziehen für ein zukünftiges Release.

Viele Grüße
by TJetter
Sat 30. Jan 2021, 18:09
Forum: Skripte & Co
Topic: Bug in ScritedElements?
Replies: 27
Views: 1859

Re: Bug in ScritedElements?

Nach erster Analyse ist es so, dass im Batch Mode des Teachers (bei RPROP gibt es sogar nur diesen, Stichwort kein Online-Training) die Berechnung des Netzfehlers nach jedem Trainingsschritt bereits stattfindet, bevor die während des Lesson Runs gesammelten Trainingsveränderungen tatsächlich Anwendu...
by TJetter
Fri 29. Jan 2021, 16:18
Forum: Skripte & Co
Topic: Bug in ScritedElements?
Replies: 27
Views: 1859

Re: Bug in ScritedElements?

Hallo, da bin ich wieder,

ja, ich kann die Sache nun nachvollziehen, Danke! Und ich entschuldige mich nochmal für die späte Reaktion auf den Post.
Ich schaue mir die Sache so bald wie möglich genauer an und kann dann hoffentlich schnell einen Fix liefern.

Viele Grüße,
by TJetter
Fri 29. Jan 2021, 15:45
Forum: Skripte & Co
Topic: Bug in ScritedElements?
Replies: 27
Views: 1859

Re: Bug in ScritedElements?

Hallo, leider bin ich vom Forum nicht über den Post informiert worden und sehe ihn gerade jetzt erst, das tut mir sehr leid! Allzu oft funktioniert das "Abonnement" im Forum leider nicht, ich habe noch nicht rausgefunden, woran das liegen könnte. Ich werde mir die Dateien möglichst bald ansehen. Und...
by TJetter
Fri 29. Jan 2021, 15:38
Forum: Rund um die Bedienung
Topic: Echtzeit Dateneingabe
Replies: 2
Views: 244

Re: Echtzeit Dateneingabe

Hallo, die Frage bezieht sich auf den Produktivbetrieb eines neuronalen Netzes mit MemBrain. Dazu gibt es grundsätzlich folgende drei Möglichkeiten: 1.) Verwendung der MemBrain DLL 2.) Verwendung von MemBrain Scripting 3.) Verwendung eines Netzes über von MemBrain gegeniertem C-Code Die Auswahl der ...
by TJetter
Fri 18. Dec 2020, 15:53
Forum: Skripte & Co
Topic: Bug in ScritedElements?
Replies: 27
Views: 1859

Re: Bug in ScritedElements?

Hallo und Danke für die Mühe und das Beispiel! Allerdings handelt es sich hier nicht um einen eigentlichen Fehler von MemBrain: 1.) Das "Scripted Elements" File im Beispiel enthält eine globale Variable <cnt>. 2.) Das "Scripted Elements" File wird von MemBrain als Programm-Modul beim Start des Train...
by TJetter
Sun 13. Dec 2020, 19:15
Forum: Skripte & Co
Topic: Bug in ScritedElements?
Replies: 27
Views: 1859

Re: Bug in ScritedElements?

Leider scheitere ich bislang an der Reproduktion des Fehlers, trotz Tests mit und ohne "Scripted Elements" und mit verschiedenen Netzen/Lessons. --> Es wäre klasse, ein konkretes Beispiel zu bekommen (Netz + Lesson(s)). Idealerweise zusammen mit einer Kopie von Settings.cfg und Teachers.mbt aus dem ...
by TJetter
Sun 13. Dec 2020, 18:08
Forum: Skripte & Co
Topic: Bug in ScritedElements?
Replies: 27
Views: 1859

Re: Bug in ScritedElements?

Erneut Danke für die Rückmeldung!
Ich werde versuchen, der Sache erst einmal ohne Beispielnetz nachzu gehen, wenn ich estwas benötige, melde ich mich wieder.

Schöne Grüße