Search found 15 matches

by Toddster
Fri 28. Jun 2013, 11:39
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: Isolieren des Stromverbrauchs verschiedener Geräte
Replies: 5
Views: 18112

Re: Isolieren des Stromverbrauchs verschiedener Geräte

Hallo, vielen Dank für die Tipps. Wird die Tageszeit (1 - 24) auch mit angegeben? Ich nehme an, oder? Nein, die Tageszeit wird nicht mit angegeben, ich habe im Moment für jede Uhrzeit ein eigenes Netz, so fließen in das "1Uhr Netz" auch nur die Messwerte um 1 Uhr ein. Anschließend füge ich...
by Toddster
Thu 27. Jun 2013, 14:58
Forum: Rund um die Bedienung
Topic: Exportieren des Net Errors
Replies: 6
Views: 16652

Re: Exportieren des Net Errors

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich habe noch eine Frage zum Net Error. Und zwar ist mir aufgefallen, dass der Net Error, welcher am Ende eines Trainingsvorgangs angezeigt wird nicht immer mit dem identisch ist, welchen ich angezeigt bekomme, nachdem ich die Funktion "EvaluateNetError"...
by Toddster
Tue 25. Jun 2013, 15:57
Forum: Rund um die Bedienung
Topic: Exportieren des Net Errors
Replies: 6
Views: 16652

Re: Exportieren des Net Errors

Hallo, also es klappt alles soweit, allerdings schaffe ich es nur Strings in eine .csv Datei zu schreiben. Sobald ich Zahlenwerte, wie Integer oder double schreiben möchte, erscheinen irgendwelche Sonderzeichen in meiner .csv Datei. Im Moment behelfe ich mir so, dass ich die Zahlenwerte in einen Str...
by Toddster
Tue 11. Jun 2013, 15:49
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: Isolieren des Stromverbrauchs verschiedener Geräte
Replies: 5
Views: 18112

Isolieren des Stromverbrauchs verschiedener Geräte

Hallo Zusammen, hallo Herr Jetter, ich habe mich jetzt bereits geraume Zeit selber mit der Fehlersuche in meinem Projekt beschäftigt, komme aber nicht so recht weiter, deswegen frage ich mal hier. Zu meinem Projekt: Ich habe die gemessenen Gesamtstromverbräuche verschiedener Haushalte (über 1000 Stü...
by Toddster
Wed 29. May 2013, 12:23
Forum: Skripte & Co
Topic: Rekurrente Verbindung alle 24 Schritte "aussetzen" lassen
Replies: 3
Views: 10733

Re: Rekurrente Verbindung alle 24 Schritte "aussetzen" lasse

Habs verstanden, vielen dank :) Müssen die act. ignore Values innerhalb des noramlisierten Bereichs des Neurons liegen? Eigentlich nicht oder? Habe noch eine Frage: Ist es geschickter für jede Stunde ein extra Output Neuron zu erstellen? Oder genügt ein einziges Output Neuron für alle Stunden zusamm...
by Toddster
Tue 28. May 2013, 15:22
Forum: Skripte & Co
Topic: Rekurrente Verbindung alle 24 Schritte "aussetzen" lassen
Replies: 3
Views: 10733

Rekurrente Verbindung alle 24 Schritte "aussetzen" lassen

Hallo Zusammen, hallo Herr Jetter, ich habe eine große Trainingslesson mit verschiedenen Objekten einer Klasse. Ich habe für jedes Objekt Daten für einen Zeitraum von 24h zur Verfügung und gehe davon aus, dass der Output der vorhergehenden Stunde einen Einfluss auf die nachfolgende Stunde hat. Die D...
by Toddster
Fri 24. May 2013, 12:10
Forum: Rund um die Bedienung
Topic: Exportieren des Net Errors
Replies: 6
Views: 16652

Re: Exportieren des Net Errors

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Es geht mir nur um den letzten Wert am Ende des Trainings. Ich werds mal versuchen damit.

Viele Grüße
by Toddster
Thu 23. May 2013, 18:10
Forum: Rund um die Bedienung
Topic: Exportieren des Net Errors
Replies: 6
Views: 16652

Exportieren des Net Errors

Hallo Zusammen, hallo Herr Jetter, ist es möglich den Net Error Wert der in Membrain errechnet wird zu exportieren in eine csv Datei? Oder hilft da nur der Umweg, die Antworten des Netzes auf die vorgegebenen Muster zu exportieren und dann mit den Soll-Werten zu vergleichen? Mein Skript durchläuft n...
by Toddster
Wed 10. Apr 2013, 12:21
Forum: Skripte & Co
Topic: Bilden einer "Sublesson"
Replies: 1
Views: 8209

Bilden einer "Sublesson"

Hallo Zusammen, ich habe eine theoretische Frage. Ich möchte ein NN mit einer Lesson trainieren lassen. Anschließend möchte ich dass das Netz nur die Pattern, in welchen z.B. das Inputneuron Nr.5 den Wert 1 hat, auswählt und mir einen Output für diese Pattern gibt und den aufzeichnet. Als nächsten S...