Search found 6 matches

by Lackaffe
Tue 12. Apr 2011, 21:33
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: Mustererkennung durchführen / praktische Erfahrungen
Replies: 5
Views: 11343

Re: Mustererkennung durchführen / praktische Erfahrungen

vielleicht ist der Begriff Mustererkennung unpassend gewählt . Vielmehr gehts es mir um Gesichter oder Zeichenerkennung (z.b. Alphabet)

gruß

L.A.
by Lackaffe
Mon 11. Apr 2011, 13:22
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: Mustererkennung durchführen / praktische Erfahrungen
Replies: 5
Views: 11343

Re: Mustererkennung durchführen / praktische Erfahrungen

Hallo,

also ich hatte vor mich "hochzuarbeiten". Zuerst wollte ich einfache Zeichenerkennung machen (Schwarz/Weiß vielleicht 320x320) und dann z.b. Gesichtererkennung (farbig und vielleicht 1024x768). Mir fehlen einfach die Erfahrungen wie man das Netz dimensionieren soll.

gruß

L.A.
by Lackaffe
Sun 10. Apr 2011, 22:49
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: Mustererkennung durchführen / praktische Erfahrungen
Replies: 5
Views: 11343

Mustererkennung durchführen / praktische Erfahrungen

Hallo, ich habe gesehen das Membrain eine Möglichkeit bietet Mustererkennung durchzuführen. Ich würde gerne wissen ob es dazu tutorien gibt? Weiterhin wäre ich auch an praktischen Erfahrungen in diesem Bereich interessiert. Also z.b. wie ich das Netz dimensionieren muss , wie viele verdeckete Schich...
by Lackaffe
Fri 8. Apr 2011, 14:10
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: KNN liefert beim Export falsche Werte
Replies: 4
Views: 8570

Re: KNN liefert beim Export falsche Werte

Hallo, also mit der von dir geschriebenen Funktion kommt der richtige wert raus ( Netz(0.628) ist in etwa 0 ). Diese Feinheiten habe ich nicht beachtet da es mein erstes Projekt mit MemBrain ist. Beim nächsten Mal werde ich die Normalisierungseinstellung von MemBrain verwenden., da das andere einwen...
by Lackaffe
Fri 8. Apr 2011, 00:18
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: KNN liefert beim Export falsche Werte
Replies: 4
Views: 8570

Re: KNN liefert beim Export falsche Werte

Hallo, also ich hab mal über eine Anfrage in Java herausgefunden dass die Version von der DLL die folgende ist: MemBrain Dll V03.02.00.01 (Mar 31 2011). Also fällt dies als Fehlerquelle wohl weg. z.b. sollte: wenn ich in das netz in Membrain die zahl 0.628 eingebe (soll in etwa 2* Pi betragen , ich ...
by Lackaffe
Wed 6. Apr 2011, 11:26
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: KNN liefert beim Export falsche Werte
Replies: 4
Views: 8570

KNN liefert beim Export falsche Werte

Hallo zusammen, zuerst möchte ich sagen das MemBrain ein wirklich tolles Programm ist und ich die / den Macher sehr schätze! Zu meiner Frage: Ich habe versucht mit MemBrain eine Interpolation des Sinus zu entwickeln was auch funktioniert hat. Das Netz liefert korrekte Werte für das Intervall -Pi bis...