Search found 10 matches

by Michal
Sun 18. Oct 2015, 14:15
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: Unterscheidung von Kurven
Replies: 2
Views: 9842

Unterscheidung von Kurven

Hallo, ich möchte aus einer Messung heraus verschiedene Typen von Kurven unterscheiden. Man stelle sich einmal eine linear elastische (1) Kurve (Kraft-Weg Diagramm) und eine plastische (2) Kurve vor. Ich kann jeder Kurve eine Zuordnung zuweisen (gut, schlecht, oder weich, fest, das auch mit Zahlen)....
by Michal
Mon 14. Feb 2011, 18:31
Forum: Skripte & Co
Topic: Übungsscript
Replies: 9
Views: 17152

Re: Übungsscript

Hallo Thomas,
irgendwo ist die Anlage verschwunden.

Gruss

Michal
by Michal
Sat 12. Feb 2011, 21:37
Forum: Skripte & Co
Topic: Übungsscript
Replies: 9
Views: 17152

Re: Übungsscript

Hallo Thomas, vielen Dank für die viele Arbeit. Ich werde daraus viel lernen. Der Hintergrund ist ein folgender: Ich modelliere einen Rollenrost, das ist ein Sieb, wobei das zu siebende Gut durch die Spalten zwischen rotierende Rohre zu fallen hat (wenn es kleiner als der Rollenabstand ist). Ich hab...
by Michal
Thu 10. Feb 2011, 21:04
Forum: Skripte & Co
Topic: Übungsscript
Replies: 9
Views: 17152

Re: Übungsscript

Hier jetzt mit Anhang :oops:
Michal
by Michal
Thu 10. Feb 2011, 21:01
Forum: Skripte & Co
Topic: Übungsscript
Replies: 9
Views: 17152

Übungsscript

Hallo, ich möchte ein trainiertes Netz im script mehrfach verwenden, bzw. mit anderen Eingabewerten belegen. Die Eingabewerte vom nachfolgendem Netz (welches identisch mit dem Vorgänger ist) resultieren aus den Eingabewerten des ersten Netzes und den Ausgabewerten des ersten Netzes. Beigelegtes Sche...
by Michal
Sat 5. Feb 2011, 16:15
Forum: Rund um die Bedienung
Topic: Rotkäppchen
Replies: 6
Views: 11848

Re: Rotkäppchen

Danke Thomas,

es lag an den Anführungszeichen, die sich beim Export der CSV Datei über OpenOffice eingeschlichen haben.

Viele Grüße
Michal
by Michal
Sat 5. Feb 2011, 14:02
Forum: Rund um die Bedienung
Topic: Rotkäppchen
Replies: 6
Views: 11848

Re: Rotkäppchen

Hallo Thomas,
habe mich sicher falsch ausgedrückt. Öffnen kann ich es auch, aber beim Versuch Teach Lesson zu aktivieren, also das Training zu beginnen, bringt er die in der Anlage gepostete Fehlermeldung. Sicher muss ich irgendwo etwas einstellen. Die MemBrain Version ist aktuell.
Danke!

Michal
by Michal
Sat 5. Feb 2011, 13:04
Forum: Rund um die Bedienung
Topic: Rotkäppchen
Replies: 6
Views: 11848

Re: Rotkäppchen

Hallo Thomas,

habe ich vergessen.
Hier das Rotkäppchen.
Danke!
Michal
by Michal
Fri 4. Feb 2011, 19:46
Forum: Rund um die Bedienung
Topic: Rotkäppchen
Replies: 6
Views: 11848

Rotkäppchen

Hallo, um mich auf die Aufgaben mit MemBrain vorzubereiten, stöbere ich alles brauchbare und unbrauchbare durch. Im Buch von H.R.Wieland: Computergeschichten... habe ich ein MemBrain Netz "Rotkäppchen" gefunden. Leider meldet MemBrain dass das Netz nicht im korrekten Format vorliegt. Alle ...
by Michal
Fri 21. Jan 2011, 20:04
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: Prozessoptimierung, Keramikfertigung
Replies: 1
Views: 5664

Prozessoptimierung, Keramikfertigung

Hallo Thomas und die Gruppe, 2009 wurde ein Beispiel der Prozessoptimierung "Schmelzkäse" vorgestellt. Sind hier Ergebnisse erzielt worden, die die Nutzung der KNN rechtfertigen? Sind Beispiele aus der keramischen Fertigung bekannt? Hier ist eine Parallele zum Käse offensichtlich. Ich möch...