Search found 11 matches

by gparis
Mon 17. Jan 2011, 20:45
Forum: Skripte & Co
Topic: Unterschied zwischen Skript und Menüs?
Replies: 1
Views: 4774

Unterschied zwischen Skript und Menüs?

Ich bin's nochmal... Ich habe den Validierungsscript aus der Hilfe angepasst (aber nur wenig), um mein Netzwerk zu testen. Blöderweise ist die Ausgabe anders formatiert, als wenn ich das ganze manuell mache, indem ich das Netz und die Lesson dazu lade, das Netz trainiere und dann: "Number of Lessons...
by gparis
Mon 17. Jan 2011, 18:17
Forum: Skripte & Co
Topic: Evaluate Net Error?
Replies: 1
Views: 4789

Evaluate Net Error?

Gibt es einen Script-Äquivalent zu "Evaluate Net Error"? Es scheint für fast alle Menü-Punkte in MemBrain die Möglichkeit zu geben, sie in einem Skript aufzurufen, aber das habe ich in der Doku nicht gefunden...
by gparis
Mon 17. Jan 2011, 18:14
Forum: Skripte & Co
Topic: ViewSetting(UPDATE_TEACH, false) funktionniert nicht?
Replies: 2
Views: 6429

ViewSetting(UPDATE_TEACH, false) funktionniert nicht?

Hallo, in einem anderen Post hattest Du (Thomas) mir ja gezeigt, wie ich mit einem Script einen Error Graph erstelle, der während dem Training abfällt. Inzwischen habe ich den Script erweitert, um andere Sachen zu machen, aber ViewSetting(UPDATE_TEACH, false) scheint nicht das zu tun, was ich erwart...
by gparis
Fri 14. Jan 2011, 19:35
Forum: Rund um die Bedienung
Topic: Aktivierungsfunktionen
Replies: 5
Views: 9483

Re: Aktivierungsfunktionen

nach außen rechnet ein Input- oder Output-Neuron immer alles in den benutzerspezifischen Datenbereich (wie unter 'Normalization' des Neurons eingestellt) um. Mit der Ident-Funktion und Normalisierung erreiche ich aber leider nicht das, was ich will - aber vielleicht setze ich sie auch falsch ein. I...
by gparis
Wed 12. Jan 2011, 13:18
Forum: Rund um die Bedienung
Topic: Net Error?
Replies: 3
Views: 6910

Re: Net Error?

Ok, es tut mir leid, ich hatte Version 03.06.02, und bei mir erschienen die Enträge in der Hilfe nicht, warum auch immer. In der neuen Version geht das jetzt. Achso, die Werte, die ich in der Tabelle eingetragen hatte, hatte ich im Pattern Error Viewer abgelesen (deswegen "ca." davor). Es war ein Ve...
by gparis
Wed 12. Jan 2011, 12:26
Forum: Rund um die Bedienung
Topic: Net Error?
Replies: 3
Views: 6910

Net Error?

Hallo, die Frage kommt mir unglaublich dumm vor, aber da ich's nicht verstehe, muss ich sie stellen... Wie wird genau den Fehler in MemBrain berechnet? Ich habe hier "or" mal zusammengestellt, einfacher geht das nicht ;-) In1 In2 Ziel Out* Fehler? 0 0 0 0.57 ca. 0.53 0 1 1 0.76 ca. 0.68 1 0 1 0.48 c...
by gparis
Tue 11. Jan 2011, 21:44
Forum: Rund um die Bedienung
Topic: Aktivierungsfunktionen
Replies: 5
Views: 9483

Re: Aktivierungsfunktionen

kann ich eine lineare Aktivierungsfunktion in MemBrain irgendwie einstellen? Doppelklick auf Neuron --> Activation Function Drop Down-Liste --> IDENTICAL oder IDENT. 0 TO 1 wählen. 'IDENTICAL' bildet den eingestellten Normalisierungsbereich auf [-1 .. 1] ab, 'IDENT. 0 TO 1' bildet intern auf [0..1]...
by gparis
Tue 11. Jan 2011, 21:10
Forum: Rund um die Bedienung
Topic: Aktivierungsfunktionen
Replies: 5
Views: 9483

Aktivierungsfunktionen

Hallo,
kann ich eine lineare Aktivierungsfunktion in MemBrain irgendwie einstellen? Ich habe angefangen, die Dokumentation über Skripte zu lesen, habe aber bis jetzt nichts darin gefunden.
Danke!
by gparis
Tue 11. Jan 2011, 17:51
Forum: Rund um die Bedienung
Topic: Hinton diagrams?
Replies: 1
Views: 4559

Hinton diagrams?

Hallo,

ich nehme an, dass ich träume, stelle aber trotzdem die Frage: Es gibt keine Möglichkeit, die Ausgabe eines Netzes als Hinton-Diagram zu visualisieren, oder?

(Also so, dass man bei jedem Node sowohl die Ausgabe als auch den gewünschten Wert farblich übereinander sieht)
by gparis
Mon 3. Jan 2011, 19:02
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: Tutorium (Learning the English Past Tense)
Replies: 1
Views: 4405

Tutorium (Learning the English Past Tense)

Hallo, wie ich gestern im englischen Forum erwähnt habe, soll ich in den nächsten Wochen 4 Tutorien zu Neuronalen Netzen in der Uni halten. Seit 10 Jahren werden sie mit tlearn gelehrt, aber tlearn ist inzwischen so veraltet, dass es sich wirklich nur noch mit Mühe zum Laufen bringen lässt, weshalb ...