Search found 5 matches

by Franke
Sun 21. Nov 2010, 18:40
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: Künstliches Gedächtnis
Replies: 1
Views: 5230

Künstliches Gedächtnis

Hallo,

ist es möglich mit MemBrain ein rekkurentes Netz aufzubauen?
Wieviele Rückkoppelungen auf welchen Ebenen würdet ihr empfehlen?

Schöne Grüße
Der Franke
by Franke
Fri 24. Sep 2010, 19:58
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: Kohonen Netzwerk mit Blockparty - Variante
Replies: 7
Views: 11798

Re: Kohonen Netzwerk mit Blockparty - Variante

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Welche Neuronenanordnung sollte ich im 2-Dim. Raum am Besten verwenden? Hat sich vieleckig bewährt? Darüber hinaus bin ich am überlegen, ob die Ergebnisse des Kohohnen-Netzes nicht mit einem anderen Netz verknüpfen lassen. Es soll versucht werden die v...
by Franke
Fri 24. Sep 2010, 17:53
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: Kohonen Netzwerk mit Blockparty - Variante
Replies: 7
Views: 11798

Re: Kohonen Netzwerk mit Blockparty - Variante

Hmmm,

ist es dennoch möglich ein Netz zu bauen, dessen Anordnung 3-dimensional ist?
Gemeint ist eine Neuronenanordnung in Form einer Kugel bzw. Zylinders.
Hintergrund ist der Versuch das Netz geschlossen zu gestalten (keine freistehenden Neuronen).

Schöne Grüße
Franke
by Franke
Wed 22. Sep 2010, 21:11
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: Kohonen Netzwerk mit Blockparty - Variante
Replies: 7
Views: 11798

Re: Kohonen Netzwerk mit Blockparty - Variante

Hallo,

vielen Dank für die Info.
Mir war nicht klar, dass der Abstand schon implementiert war.
Kann ich irgendwo die Koordinaten der Neuronen sehen?
Ich habe die Info in der Hilfe nicht gefunden.

Vielen Dank im voraus.
Gruß
Franke
by Franke
Sat 18. Sep 2010, 13:24
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: Kohonen Netzwerk mit Blockparty - Variante
Replies: 7
Views: 11798

Kohonen Netzwerk mit Blockparty - Variante

Hallo zusammen, ist es mit MemBrain möglich, die Blockparty-Variante des Kohonen-Netzwerks zu simmulieren? Es soll nicht nur das gewinnende Neuron lernen, sondern auch die umgebenden Neuronen. Die anderen Neuronen sollten gehemmt werden. Ich habe MemBrain erst neu entdeckt und bin ein bißchen ratlos...