Page 1 of 1

Klassische Konditionierung in Form eines Netzes

Posted: Wed 3. Jun 2015, 12:42
by Jockson
Hallo zusammen,
Ich besuche zurzeit die 11. Klasse des Gymnasiums und habe für meine Seminararbeit das Thema klassische Konditionierung. Meine Aufgabe ist nun unter anderem "Klassische Konditionierung" in einem neuronalen Netz darzustellen.
Ich habe mir überlegt, ob ich nicht den pawlowschen Hund mit Hilfe eines Pattern Associator simulieren kann. Leider habe ich wenig Ahnung wie ich so etwas in MemBrain machen könnte.
Ich hoffe, dass mir jemand in diesem Forum der vielleicht schon Erfahrung in diesem Themenbereich gesammelt hat weiter helfen kann.

Grüße und danke im voraus,
Julian

Re: Klassische Konditionierung in Form eines Netzes

Posted: Tue 9. Jun 2015, 06:27
by TJetter
Hallo,

gibt es denn schon irgendwelche konkretere Ideen dazu? So wie die Frage gestellt ist, ist sie sehr 'offen' und damit schwer zu beantworten.
Die Umsetzung mit MemBrain ist eine Sache. Zunächst muss aus meiner Sicht aber eine grundsätzliche Idee zur Herangehensweise und zur Generierung von Trainings-/Validierungsdaten her.

Viele Grüße und viel Erfolg