Page 1 of 1

Grundlagenfrage

Posted: Sat 5. Jul 2014, 17:07
by darius
Hallo,

es gibt etwas an Membrain, was ich nicht verstehe:
Image
Wieso ist am Output-Neuron jetzt 5.000003? Müsste das nicht (0 * -0.3105059) + (10 * 0.2072078) + (0 * 0.003808689) = 2.072078 ergeben? Ich beschäftige mich eigentlich schon sehr lange mit Neuronalen Netzen, weshalb ich etwas erschrocken über mich selbst bin, dass ich mit so etwas trivialem Probleme habe :shock:

Gruß,
Darius

Re: Grundlagenfrage

Posted: Sat 5. Jul 2014, 17:41
by TJetter
Hallo Darius,

Was sich als Aktivität des Neurons ergibt, hängt nicht nur von den Inputs ab, sondern z.B. auch noch von:
- Activation Threshold des Neurons (wirkt wie ein negativer Link zu einem ON-Neuron)
- Activation Function (z.B. LOGISTIC, TAN HYP etc).

In der MemBrain Hilfe ist genau erklärt, wie sich die Neuronen verhalten, bitte unter 'Neurons in MemBrain' - 'Neuron Model and Operation' nachschlagen, dann wird alles klar, denke ich.

Viele Grüße