Page 1 of 1

Windows Version

Posted: Wed 25. May 2011, 14:20
by smoovy
Hallo,

ich habe versucht MemBrain auf einem Win98 Rechner zu installieren und erhalte den freundlichen Rat eine neue Version zu verwenden..Abbruch.
Sollte aber laut Homepage funktionieren.

Stephan

Re: Windows Version

Posted: Wed 25. May 2011, 22:10
by Admin
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung, das muss ich mir genauer ansehen... habe zugegebenermaßen seit langer Zeit keine Installation unter Win 95/98 mehr durchgeführt.
Es kann eigentlich nur am Installer liegen, MemBrain selbst sollte immer noch problemlos unter Win95/98 laufen können.

Könnten Sie bitte den zugehörigen Screenshot posten? Vielen Dank vorab!

Vorerst habe ich die Angaben auf der Homepage entsprechend geändert.

Grüße

Re: Windows Version

Posted: Thu 26. May 2011, 11:26
by smoovy
Vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Ich habe Ihnen eine Mail mit screenshot geschickt.

Mit freundlichen Grüssen
S.Smolla

Re: Windows Version

Posted: Sat 28. May 2011, 09:05
by Admin
Vielen Dank für den Screenshot und hier die ernüchternde Erkenntnis:

Es ist tatsächlich nicht der Installer sondern MemBrain selbst, das ein Problem mit Win95/98 hat:

Ende 2009 wurde die Entwicklungsumgebung für MemBrain umgestellt (für Interessierte: Von VC++6.0 auf Visual Studio 2008).
Nun muss ich feststellen, dass ab Visual Studio 2005 Microsoft die Unterstützung von Win95/98 aufgekündigt hat.

Ein Weg zurück auf die alte Entwicklungsumgebung ist nicht wirklich eine Option, es wäre Einiges an Anpassungsarbeit zu leisten und die parallele Pflege zweier Code-Versionen in der Zukunft, nur um Win95/98 noch zu unterstützen, kann ich nicht auf mich nehmen.

So bleibt mir also nur, mich für die Falschangaben auf der Homepage zu entschuldigen und die Inkompatibilität von MemBrain mit Win95/98 zu akzeptieren.

Ich hoffe, für Sie ist es eine Option, bald auf ein neueres Windows-System umzusteigen, das hat ja auch viele massive Vorteile, allein wenn man an die Stabilität denkt.

Viele Grüße und entschuldigen Sie bitte noch einmal die Umstände!