MemBrain und Java

Sie sind sich nicht sicher, in welches Forum Ihre Frage oder Ihr Anliegen passt?
Möchten Sie ein neues Forum vorschlagen? Möchten Sie Kritik am Forum selbst üben?

Dann posten Sie bitte hier.
Post Reply
haimat
Posts: 4
Joined: Sun 18. Jan 2009, 12:42

MemBrain und Java

Post by haimat »

Hallo zusammen,

ich habe in MemBrain ein NN erstellt, das ich nun gerne in eine Java-Applikation einbinden möchte. Also habe ich den gesamten Inhalt aus dem DLL Ordner des MemBrain Installations-Verzeichnis in das Stammverzeichnis der Java-Applikation kopiert und die Java-Wrapperklasse in mein Projekt eingebunden.

Wenn ich nun ein MBLoadNet() aufrufen möchte, dann wird die Datei "MBDllWrapper" richtig erkannt, allerdings scheint die Implementierung der nativen Funktion nicht gefunden zu werden:

Code: Select all

Exception in thread "main" java.lang.UnsatisfiedLinkError: charognizer.MBDllWrapper.MBLoadNet(Ljava/lang/String;)V
	at charognizer.MBDllWrapper.MBLoadNet(Native Method)
	at charognizer.Charognizer.main(Charognizer.java:52)
Weiss jemand einen Grund, wieso das Problem auftritt?
Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Viele Grüße, Matthias
User avatar
Admin
Site Admin
Posts: 438
Joined: Sun 16. Nov 2008, 18:21

Re: MemBrain und Java

Post by Admin »

Hallo Matthias,

wie per E-Mail bereits besprochen werde ich, sobald ich etwas Luft habe die JNI Wrapper dll und die zugehörige Java Klasse für ein festes Package erstellen.

Für alle anderen User: Matthias hat herausgefunden, dass das Laden der dll im Default-Package funktioniert, nicht aber, sobald man die Wrapper dll in ein anderes Package verschiebt. MemBrain wird nun also ein eigenes Package erhalten.

Viele Grüße
Thomas Jetter
User avatar
Admin
Site Admin
Posts: 438
Joined: Sun 16. Nov 2008, 18:21

Re: MemBrain und Java

Post by Admin »

Ist erledigt sein dll Version 03.00.03.05.

Das Package heisst:

'de.membrainminusnn'
Thomas Jetter
Post Reply