Aktivierungswerte "hidden neurons" speichern

Haben Sie Fragen zur Bedienung bestimmter Features von MemBrain? Sind Sie nicht sicher, welches Häkchen was bewirkt? Möchten Sie wissen, ob eine bestimmte Funktionalität in MemBrain vorhanden ist oder nicht?

Dann stellen Sie Ihre Fragen hier!
Post Reply
utwente
Posts: 3
Joined: Thu 29. Nov 2012, 18:01

Aktivierungswerte "hidden neurons" speichern

Post by utwente »

Ich habe gesehen das in der Lesson Editor die Aktivierungswerte der "output" und "input" Neuronen speichern werden konnte. Ist das auch moglich fur die "hidden" Neuronen? Und wie mache ich das denn?

*Entschuldigung fur die Rechtschreibfehler. Ich spreche normalerweise kein Deutsch*
User avatar
TJetter
Posts: 346
Joined: Sat 13. Oct 2012, 12:04

Re: Aktivierungswerte "hidden neurons" speichern

Post by TJetter »

Hallo und Willkommen im Forum!

Als Lesson-Datei lassen sich die Aktivitäten der Hidden-Neuronen zwar nicht abspeichern. Aber die Aktivitäten aller Neuronen lassen sich (lesbar) in eine Datei exportieren:

Im MemBrain Hauptfenster <File><Export...> wählen. Dort kann man auswählen, was alles exportiert werden soll.
Zurücklesen kann MemBrain die Aktivitäten aus dieser Datei allerdings nicht mehr.

Hilft das bei Ihrem Problem? Zu welchem Zweck benötigen Sie denn die Aktivitäten der Hidden-Neuronen?

Viele Grüße
Thomas Jetter
utwente
Posts: 3
Joined: Thu 29. Nov 2012, 18:01

Re: Aktivierungswerte "hidden neurons" speichern

Post by utwente »

Danke! Ich habe es gefunden! Ich brauche die Aktivitaten zur weiteren Analyse der internen Darstellung des "input" in SPSS. Jetzt speichern ich das von Hand, weil ich verstehe das es nicht automatisch vorgenommen werden.
Post Reply