Problem bei der Benutzung der Java Wrapper DLL

Haben Sie Fragen zur Bedienung bestimmter Features von MemBrain? Sind Sie nicht sicher, welches Häkchen was bewirkt? Möchten Sie wissen, ob eine bestimmte Funktionalität in MemBrain vorhanden ist oder nicht?

Dann stellen Sie Ihre Fragen hier!
Post Reply
spcial
Posts: 2
Joined: Thu 24. May 2012, 14:47

Problem bei der Benutzung der Java Wrapper DLL

Post by spcial »

Hallo!

ich wollte ein MemBrain Projekt in meine Java Applikation hinzufügen, leider bekommen ich beim Laden der DLL folgenden Fehler:

Exception in thread "main" java.lang.UnsatisfiedLinkError: C:\Windows\System32\MBDllWrapper.dll: Can't load IA 32-bit .dll on a AMD 64-bit platform

ist es nicht möglich die DLL auf einem 64Bit System zu laden? Gibt es noch andere Möglichkeiten den Wrapper auf einem 64Bit System zum laufen zu kriegen?

Danke für die Hilfe.

MfG
Dennis

EDIT: Ich verwende übrigens Version 4.0 der DLL
spcial
Posts: 2
Joined: Thu 24. May 2012, 14:47

Re: Problem bei der Benutzung der Java Wrapper DLL

Post by spcial »

Naja, ich hab jetzt erstmal einfach eine 32Bit Java VM ausgewählt. Das sollte es erstmal tun :) Wenn es noch andere Möglichkeiten gibt, dies auf einer 64Bit VM zu realisieren, wäre ich dankbar.
User avatar
Admin
Site Admin
Posts: 438
Joined: Sun 16. Nov 2008, 18:21

Re: Problem bei der Benutzung der Java Wrapper DLL

Post by Admin »

spcial wrote:Naja, ich hab jetzt erstmal einfach eine 32Bit Java VM ausgewählt. Das sollte es erstmal tun :) Wenn es noch andere Möglichkeiten gibt, dies auf einer 64Bit VM zu realisieren, wäre ich dankbar.
MemBrain und die dll sind momentan 32 Bit Applikationen. Ich werde einmal über die Möglichkeiten nachdenken, diese auch als native 64 Bit Versionen bereit zu stellen.
Zumindest bei der dll könnte das möglich sein, da sie keine externen 32 Bit Komponenten wie z.B. ActiveX Controls benutzt.

Kurzfristig bleibt aber auf jeden Fall nur die Wahl, die eigene Applikation (oder im vorliegenden Fall die darunter liegende Java Engine) in 32 Bit zu halten.

Viele Grüße
Thomas Jetter
Post Reply