Unterschied zwischen Skript und Menüs?

Dieses Forum beschäftigt sich mit allen Fragen, Kommentaren und Anregungen zu MemBrain Skripten. Auch der Austausch von Skripten zwischen MemBrain Benutzern soll hiermit gefördert werden.
Wenn Sie ein interessantes Skript haben, das Sie anderen MemBrain Benutzern zur Verfügung stellen wollen, dann Erstellen Sie dafür jeweils bitte ein neues Thema in diesem Forum. Der Titel des Themas sollte es anderen Benutzern erlauben möglichst schnell zu erfassen, wozu Ihr Skript dient.
Post Reply
gparis
Posts: 11
Joined: Sun 2. Jan 2011, 16:24

Unterschied zwischen Skript und Menüs?

Post by gparis »

Ich bin's nochmal... Ich habe den Validierungsscript aus der Hilfe angepasst (aber nur wenig), um mein Netzwerk zu testen.

Blöderweise ist die Ausgabe anders formatiert, als wenn ich das ganze manuell mache, indem ich das Netz und die Lesson dazu lade, das Netz trainiere und dann:
"Number of Lessons" um 1 erhöhe
"Record one pattern every 1 Think Step" auswähle,
"To Lesson..." um 1 erhöhe,
"Outputs" anklicke,
"Think on Lesson" anklicke,
"Currently Edited Lesson" auf 2 setze,
"Export Output Data of Lesson as (Raw csv)" aus dem Menü wähle,
die Datei einen Namen gebe,
und die Spaltenzahl auf 20 begrenze, wie MemBrain es sogar vorschlägt.

Wenn ich das mit dem Script mache, sind die Inputs dabei, wenn ich es von Hand mache nicht. Wie passe ich entweder Script oder manuelle Vorgehensweise an, um dasselbe zu erhalten? Der Formattierungsunterschied macht es schwierig, einen Script zur Datenanalyse zu schreiben...
Pasttense.zip
Netz, Lesson, Validierungsskript und Ergbenis (manuell + mit dem Skript)
(27.17 KiB) Downloaded 525 times
User avatar
Admin
Site Admin
Posts: 438
Joined: Sun 16. Nov 2008, 18:21

Re: Unterschied zwischen Skript und Menüs?

Post by Admin »

gparis wrote:Wie passe ich entweder Script oder manuelle Vorgehensweise an, um dasselbe zu erhalten?
Im Skript anstatt

Code: Select all

ExportLessonRaw(...);
die Variante

Code: Select all

ExportLessonOutputsRaw(...);
verwenden.

oder eben im Lesson Editor den Menüpunkt
'Export Current Lesson (Raw CSV)' auswählen,
anstatt
'Export Current Lesson Outputs (Raw CSV)'.

Viele Grüße
Thomas Jetter
Post Reply