ViewSetting(UPDATE_TEACH, false) funktionniert nicht?

Dieses Forum beschäftigt sich mit allen Fragen, Kommentaren und Anregungen zu MemBrain Skripten. Auch der Austausch von Skripten zwischen MemBrain Benutzern soll hiermit gefördert werden.
Wenn Sie ein interessantes Skript haben, das Sie anderen MemBrain Benutzern zur Verfügung stellen wollen, dann Erstellen Sie dafür jeweils bitte ein neues Thema in diesem Forum. Der Titel des Themas sollte es anderen Benutzern erlauben möglichst schnell zu erfassen, wozu Ihr Skript dient.
Post Reply
gparis
Posts: 11
Joined: Sun 2. Jan 2011, 16:24

ViewSetting(UPDATE_TEACH, false) funktionniert nicht?

Post by gparis »

Hallo,

in einem anderen Post hattest Du (Thomas) mir ja gezeigt, wie ich mit einem Script einen Error Graph erstelle, der während dem Training abfällt. Inzwischen habe ich den Script erweitert, um andere Sachen zu machen, aber ViewSetting(UPDATE_TEACH, false) scheint nicht das zu tun, was ich erwarte. Obwohl ich es auf "false" gesetzt habe, wird das Display immer noch am Ende jedes TeachStep neu gezeichnet, was ja etwas dauert. Liegt das an der Schleife? Kann ich das abschalten und trotzdem meinen Error Graph so haben, wie ich ihn gerne hätte? Ich habe sogar ...THINK... auf gut Glück hinzugefügt, aber das hat nicht geholfen.

Code: Select all

ViewSetting(UPDATE_TEACH, false);
ViewSetting(UPDATE_THINK, false);

TeacherSetting(LEARNRATE, 0.2);
for (uint i = 0; i < 500; i++)
  {
     TeachStep();
     SleepExec();
  }
Nochmals danke im Voraus!
User avatar
Admin
Site Admin
Posts: 438
Joined: Sun 16. Nov 2008, 18:21

Re: ViewSetting(UPDATE_TEACH, false) funktionniert nicht?

Post by Admin »

Das ist richtig, nach einem einzeln ausgeführten 'Teach Step' wird immer ein Bildschirmupdate durchgeführt. Die enstprechende Einstellung 'ViewSetting(UPDATE_TEACH, false);' greift tatsächlich nur im 'Auto Teach' Betrieb.
MemBrain verhält sich hier genau so wie wenn man den 'Teach Step' manuell ausführt.

Hier sollte ich zum Einen die Doku anpassen und zum Anderen für eine nächste Version die Möglichkeit vorsehen, den 'Auto Teacher' über Script nach einer vorgebbaren Anzahl an 'Teach Steps' automatisch abrechen zu lassen.

Kommt auf meine Liste für Verbesserungen.

Viele Grüße
Thomas Jetter
User avatar
Admin
Site Admin
Posts: 438
Joined: Sun 16. Nov 2008, 18:21

Re: ViewSetting(UPDATE_TEACH, false) funktionniert nicht?

Post by Admin »

Ein klein wenig Abhilfe bringt auch noch das Abschalten der Option 'View' - 'Show Links'. Dann geht das Bildschirm-Update wenigstens etwas schneller von statten.
Thomas Jetter
Post Reply