Search found 9 matches

by Amper
Fri 23. Jun 2017, 13:19
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: Einbinden von MemBrainDll in Unity 3d Script
Replies: 13
Views: 25270

Re: Einbinden von MemBrainDll in Unity 3d Script

'Activation Sustain Factor'

jetzt wo ich es noch mal höhre. Ja das hab ich auch schon ein einem anderen Beitrag gelesen. Es sind doch immer wider die selben Fragen die gestellt werden :roll:
by Amper
Fri 23. Jun 2017, 08:46
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: Einbinden von MemBrainDll in Unity 3d Script
Replies: 13
Views: 25270

Re: Einbinden von MemBrainDll in Unity 3d Script

Hallo, also ich hab jetzt ein paar Test gemacht dabei sind mir zwei Fehler aufgefallen. Jetzt bekomme ich den mit net.ApplyInputAct(...); an das Netz gelieferten Wert über net.GetInputAct(...); wider zurück. Passt so weit. Die Abfrage liefert mir dementsprechend auch immer true zurück. Leider bekomm...
by Amper
Thu 22. Jun 2017, 14:19
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: Einbinden von MemBrainDll in Unity 3d Script
Replies: 13
Views: 25270

Re: Einbinden von MemBrainDll in Unity 3d Script

Ja wurde, ich hab es für die Eingangsneuronen 0 bis 4 getestet es war immer das selbe Ergebniss.

Was soll Rückgabewert geprüft und behandelt heißen?
by Amper
Thu 22. Jun 2017, 09:43
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: Einbinden von MemBrainDll in Unity 3d Script
Replies: 13
Views: 25270

Re: Einbinden von MemBrainDll in Unity 3d Script

Ich hab ein Problem beim Einbinden des Netz in mein Programm. Ich hab einige hundert Trainingsdatensätze erzeugt und in MemBrain eingelesen um mein Netz zu trainieren. Geht auch alles wunderbar nach ca. 1800 durchläufen hab ich einen netzfehler von ca 0.1 was zum testen reichen. Wenn ich ein Test Da...
by Amper
Wed 21. Jun 2017, 10:50
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: "Richtige" Netzarchitektur für das Spiel KNIFFEL ?
Replies: 64
Views: 119768

Re: "Richtige" Netzarchitektur für das Spiel KNIFFEL ?

Hallo Zusammen, Ich hab mir den Beitrag komplet Durchgelesen und einiges gelernt, vielen dank dafür. Nur sind mir zwei Sachen noch nicht ganz klar. 1. Hab ich das Richtig verstanden das der Rewart in den Trainingsdaten nachher nicht mehr vorhanden ist? Ich ihn also nur nutzte um zu beurteilen welche...
by Amper
Fri 9. Jun 2017, 09:10
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: Einbinden von MemBrainDll in Unity 3d Script
Replies: 13
Views: 25270

Re: Einbinden von MemBrainDll in Unity 3d Script

Ich habe noch eine Frage zu den Netzen. Wenn ich ein Spielfeld habe auf dem jedes Feld unterschiedliche Werte annehmen kann (z.B. 2, 4, 8, 16, 32 ... 4096.) ist es dann besser für jeden möglichen Wert eine Eingangsneurone zu nehmen oder kann ich die Werte direkt an das Netzt übergeben. Genau genomme...
by Amper
Wed 7. Jun 2017, 09:50
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: Einbinden von MemBrainDll in Unity 3d Script
Replies: 13
Views: 25270

Re: Einbinden von MemBrainDll in Unity 3d Script

Ok, ich hab es rausgefunden die DLL´s müssen in einen Ordner Plugin im Assets Ordner. Für die die es interessiert hier mein Test Script: using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; using System.Runtime.InteropServices; public class MemBrain : MonoBehaviour { [DllIm...
by Amper
Wed 7. Jun 2017, 09:31
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: Einbinden von MemBrainDll in Unity 3d Script
Replies: 13
Views: 25270

Einbinden von MemBrainDll in Unity 3d Script

Hallo Zusammen, ich vermute zwar das ich mit meinem Problem hier im Forum an der falschen Stelle bin, ich versuche es dennoch. Ich bin gerade dabeu die MemBraindll in Unity3d einzubinden um dort mein KI über Neuronalenetzte zu berechnen. Die Scripte werden mit MonoDevelop (C#) geschrieben, mit dem A...