Search found 5 matches

by ALTANre
Sat 9. Sep 2017, 17:16
Forum: Sonstiges
Topic: Lernregel zuordnen
Replies: 9
Views: 18140

Re: Lernregel zuordnen

Guten Tag, zunächst einmal vielen Dank dafür, dass der Net Error Graph exportierbar ist und ist auf jedenfall besser als meine Screenshot-Paint-Skills :D Demnächst fange ich mit der Masterarbeit an und will MemBrain für ein Beschichtungsprozess verwenden. Dabei ist Pulsfrequenz als einziger Input (2...
by ALTANre
Sun 11. Dec 2016, 20:27
Forum: Sonstiges
Topic: Lernregel zuordnen
Replies: 9
Views: 18140

Re: Lernregel zuordnen

Hallo zusammen :) ich wollte neben RPROP noch andere Lernalgorithmen für meine Masterarbeit verwenden, wie z.B. Cascade Correlation (CC). Das Prinzip von CC ist doch, dass beim Lernprozess nacheinander Hidden-Neuronen hinzugefügt werden, um den Fehler zu minimieren. Hierzu hätte ich einige Fragen: -...
by ALTANre
Thu 24. Nov 2016, 17:00
Forum: Sonstiges
Topic: Lernregel zuordnen
Replies: 9
Views: 18140

Re: Lernregel zuordnen

Ich meine hier in diesem Forum gelesen zu haben und habe es auch in MemBrain selber versucht, aber es kommt eine Fehlermeldung, wenn ich auf Extras-Normalization Wizard klicke, wenn ich normalisieren will.

fehlermeldung.JPG
Fehlermeldung
(19.12 KiB) Not downloaded yet
by ALTANre
Tue 22. Nov 2016, 22:49
Forum: Sonstiges
Topic: Lernregel zuordnen
Replies: 9
Views: 18140

Re: Lernregel zuordnen

Guten Abend, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :) Sie haben die Frage richtig verstanden, es geht also nicht mit eigenen Lernprogrammen. Ich hätte noch eine Frage zum Verständnis: Wieso braucht man mindestens zwei Pattern zum Trainieren des Netzes? Ist es deshalb so, weil mehrere Fehlersummen...
by ALTANre
Sun 20. Nov 2016, 20:30
Forum: Sonstiges
Topic: Lernregel zuordnen
Replies: 9
Views: 18140

Lernregel zuordnen

Guten Abend, ich beschäftige mich seit Kurzem mit Neuronalen Netzen und MemBrain und bin auch ziemlich neu hier in diesem Forum. In der Literatur werden die verschiedensten Lernalgorithmen vorgestellt, mit Herleitung, Vor- und Nachteile etc. wie z.B. Levenberg-Marquardt oder Broyden-Fletcher-Goldfar...