Search found 297 matches

by TJetter
Wed 20. Feb 2019, 19:25
Forum: Rund um die Bedienung
Topic: Gewichte speichern unter VB6
Replies: 12
Views: 73

Re: Gewichte speichern unter VB6

Hallo Herr Berzins, Mich hat dort irritiert, das addToSelection Typ long und nicht bool sein sollte. Von der Bedeutung/Semantik her ist es ein bool. Da es aber eine C-Methode ist, die da aufgerufen wird, wird ein 32 Bit Wert 0 oder 1 FALSE/TRUE erwartet (reines C kennt den Datentyp bool nicht). Mögl...
by TJetter
Tue 19. Feb 2019, 20:02
Forum: Rund um die Bedienung
Topic: Gewichte speichern unter VB6
Replies: 12
Views: 73

Re: Gewichte speichern unter VB6

Und hier haben wir auch noch den Bösewicht gefunden, der Ihre Rückgabewerte anders macht: ' Get the number of neurons in a given hidden layer Private Declare Function MB_GetHiddenCount Lib "MemBrainDll.dll" _ Alias "__MB_GetHiddenLayerCount@4" (ByVal hidLayerIdx As Long) As Long Hier muss es __MB_Ge...
by TJetter
Tue 19. Feb 2019, 19:34
Forum: Rund um die Bedienung
Topic: Gewichte speichern unter VB6
Replies: 12
Views: 73

Re: Gewichte speichern unter VB6

Hallo, hier ein Stück Testcode, den ich gerade erfolgreich getestet habe. Ist in C, nicht VBA, aber es ist trotzdem verständlich, denke ich. Hier ist auch nach dem ersten Verbindungsschritt alles in Ordnung, ich habe unten als Kommentare die sich jeweils ergebenden Anzahlen für i, o, h, c, und hl hi...
by TJetter
Tue 19. Feb 2019, 15:36
Forum: Rund um die Bedienung
Topic: Gewichte speichern unter VB6
Replies: 12
Views: 73

Re: Gewichte speichern unter VB6

Würden Sie das Netz einmal abspeichern und in MemBrain versuchen zu öffnen?
Wie sieht es denn dann aus?
by TJetter
Mon 18. Feb 2019, 21:33
Forum: Rund um die Bedienung
Topic: Gewichte speichern unter VB6
Replies: 12
Views: 73

Re: Gewichte speichern unter VB6

Unter VB6 lege ich ein Hidden-Neuron mit MB_AddHidden (ByVal posX As Long, ByVal posY As Long, ByVal name As String) Das Hidden-Neuron ist dann ein Unresolved-Hidden Neuron. Wie bekomme ich die Unresolved-Hidden-Neuronen in den Hidden-Layer? Auch das geschieht ganz analog zu MemBrain in seiner grap...
by TJetter
Mon 18. Feb 2019, 19:19
Forum: Rund um die Bedienung
Topic: Gewichte speichern unter VB6
Replies: 12
Views: 73

Re: Gewichte speichern unter VB6

Noch eine Frage: Wie erstelle ich einen BIAS? Jedes Neuron in MemBrain hat automatisch einen 'BIAS', nämlich in Form seiner 'Activation Threshold'. In MemBrain kann man diese Schwelle direkt über die GUI für jedes Neuron manuell festsetzen, sie wird aber beim Training des Netzes natürlich wie alle ...
by TJetter
Mon 18. Feb 2019, 19:10
Forum: Rund um die Bedienung
Topic: Gewichte speichern unter VB6
Replies: 12
Views: 73

Re: Gewichte speichern unter VB6

Hallo, Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Gewichte speichern kann. Dazu gibt es die beiden Funktionen MB_SaveNetAs und MB_SaveNet : ' Save a MemBrain neural net to the given *.mbn file (including path) Private Declare Function MB_SaveNetAs Lib "MemBrainDll.dll" _ Alias "__MB_SaveNetAs@4" (...
by TJetter
Sun 27. Jan 2019, 11:48
Forum: Rund um die Bedienung
Topic: Trainingsgeschwindigkeit abhängig von Patternanzahl
Replies: 3
Views: 400

Re: Trainingsgeschwindigkeit abhängig von Patternanzahl

Hallo,

sehe gerade, dass dieser Thread offen geblieben ist. Ist das Thema noch aktuell?
Wenn ja, woraus entsteht denn der Eindruck, dass die Trainingsdauer pro Pattern länger wird?
by TJetter
Thu 24. Jan 2019, 19:27
Forum: Rund um die Bedienung
Topic: Shortcuts funktionieren nicht in Version 09.00.00.00
Replies: 0
Views: 61

Shortcuts funktionieren nicht in Version 09.00.00.00

In der Version 09.00.00.00 hat sich leider ein sehr unangenehmer Fehler eingeschlichen: Die Tastatur-Shortcuts funktionieren nicht mehr.
Ein neues Release 09.00.01.00 ist seit heute, 22:00 online.
Bitte ggf- über den automatischen Updater oder als manuelle Installation über die Homepage aktualisieren.
by TJetter
Tue 8. Jan 2019, 18:19
Forum: Rund um die Bedienung
Topic: Absturz durch Teacher-Manager
Replies: 15
Views: 398

Re: Absturz durch Teacher-Manager

So, ein neues Release 09.00.00.00 ist soeben online gegangen.
Bitte bei nächster Gelegenheit einmal installieren (über <Help><Check For Updates>) und kurz hier Rückmeldung geben, ob das Problem damit auch auf Ihren Maschinen gelöst ist. Meine Tests waren soweit alle erfolgreich.

Vielen Dank und Grüße