Search found 4 matches

by Lupo
Mon 16. Apr 2012, 12:36
Forum: Sonstiges
Topic: Vorhersage einer Zeitreihe (CSV Schnittstelle)
Replies: 7
Views: 18313

Re: Vorhersage einer Zeitreihe (CSV Schnittstelle)

Hallo Thomas, ich habe noch eine Verständnisfrage. Die Funktion bool GetLessonOutputMinMax(...) scheint bei der Berechnung der Extremwerte den Activation Ignore Value des Outputsneurons nicht zu berücksichtigen. Bei meinem Test sollte das Output Neuron nur die Werte 1 und 0 für true und false annehm...
by Lupo
Mon 9. Apr 2012, 18:49
Forum: Sonstiges
Topic: Vorhersage einer Zeitreihe (CSV Schnittstelle)
Replies: 7
Views: 18313

Re: Vorhersage einer Zeitreihe (CSV Schnittstelle)

Hallo Thomas, Deine Ausführungen zur Aufteilung der Testdaten leuchten mir ein. Ich habe noch eine Frage zur Normalisierung. Die Normalisierungsgrenzen lassen sich ja für die Eingangs- und Ausgangsneuronen des Netzes festlegen. Im Mackey-Glass Beispiel wird der Normalisierungsbereich des Ausgangsneu...
by Lupo
Wed 4. Apr 2012, 15:54
Forum: Sonstiges
Topic: Vorhersage einer Zeitreihe (CSV Schnittstelle)
Replies: 7
Views: 18313

Re: Vorhersage einer Zeitreihe (CSV Schnittstelle)

Hallo Thomas, vielen Dank für Deine Erläuterungen zu meiner Frage. Im Moment gibt es noch kein konkretes Projekt, sondern lediglich einige Vorüberlegungen. Zunächst möchte ich die Funktionsweise von MemBrain erstmal genauer kennenlernen. Insbesondere interessiert mich hier das Scripting und die C# W...
by Lupo
Thu 29. Mar 2012, 12:33
Forum: Sonstiges
Topic: Vorhersage einer Zeitreihe (CSV Schnittstelle)
Replies: 7
Views: 18313

Vorhersage einer Zeitreihe (CSV Schnittstelle)

Hallo, ich bin neu im Forum und beschäftige mich seit kurzem mit MemBrain. Da mich die Vorhersage von Zeitreihen interessiert, habe ich mir bereits das „Mackey-glass time series“ Beispiel angeschaut. So wie ich es verstanden habe, geht man hier von einer fortlaufenden Datenreihe aus. Ein Beitrag des...