Search found 438 matches

by Admin
Thu 3. Mar 2016, 21:41
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: Optimierung des Straßenverkehrs durch Ampelschaltung
Replies: 47
Views: 33456

Re: Optimierung des Straßenverkehrs durch Ampelschaltung

Haben Sie Erfahrungswerte, was eine "relativ hohe" Anfangs-WS für die Exploration sein könnte? 50 % ist ein guter Startwert. Damit geschieht jede zweite Aktion zufällig. Ich kann - sofern es meine Zeit zulässt - auch gerne mal ein kleines 'Code-Review' machen, zumindest was den Umgang mit der dll a...
by Admin
Sun 7. Oct 2012, 19:10
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: Problem bei Aktienkursprognose
Replies: 10
Views: 13774

Re: Problem bei Aktienkursprognose

Wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich quasi meinen gewünschten Output vom dritten Datensatz als Validierungsdatei definiere und die vorherige Validierungsdatei an die Trainingsdatei anhänge, um das Netz zu trainieren? Genau so würde ich es machen, ja. Das vergrößert die Anzahl an Trainingsmu...
by Admin
Sun 7. Oct 2012, 10:47
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: Problem bei Aktienkursprognose
Replies: 10
Views: 13774

Re: Problem bei Aktienkursprognose

Hallo, Ich habe jetzt beide Varianten (in abgekürzter Millionen-Schreibweise und in ausgeschriebenen Zahlen) getestet und komme mit der zweiten Variante zu besseren Ergebnissen. Versuchen Sie doch auch einmal 'LOGISTIC' als Aktivierungsfunktion bei den Hidden- und Outputneuronen. Ich mache damit mei...
by Admin
Fri 5. Oct 2012, 20:13
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: Problem bei Aktienkursprognose
Replies: 10
Views: 13774

Re: Problem bei Aktienkursprognose

Hallo und herzlich Willkommen im Forum! Folgendes Problem: In der Validierungsdatei ist die Spalte 'Handelsvolumen' mit dem Faktor 1000000 größer skaliert als in der Trainingsdatei. Deshalb lassen sich aus den Trainingsmuster keine passenden Regeln für die Validierung ableiten, die Validierung ist d...
by Admin
Wed 5. Sep 2012, 19:21
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: Bitmap von Störstreifen befreien
Replies: 4
Views: 6473

Re: Bitmap von Störstreifen befreien

Hallo Frank, Captchas zu dechiffrieren kann aus meiner Sicht nur einem Zweck dienen: Spam-Bots zu erzeugen, die Millionen von von Foren mit unsäglichem Mist vollspammen. Genau aus diesem Grund arbeitet dieses Forum hier nicht mehr mit Captchas, weil die Bots mittlerweile so gut geworden sind, dass i...
by Admin
Mon 3. Sep 2012, 20:05
Forum: Hilfe zu konkreten Projekten
Topic: Simples Rekurrentes Netz
Replies: 2
Views: 4585

Re: Simples Rekurrentes Netz

Hallo und herzlich Willkommen im Forum! Das Einzige bis jetzt herausgefundene ist, das es wahrscheinlich ein Simples Rekurrentes Netz ist. Aber wie bilde ich eine Zeitreihe und was genau gebe ich bei membrain ein? Ich kenne zwar die Aufgabenstellung auch nicht genauer, würde aber erst einmal keine Z...
by Admin
Sat 18. Aug 2012, 15:54
Forum: Sonstiges
Topic: DLL für 64-bit
Replies: 4
Views: 8280

Re: DLL für 64-bit

Ich habe zu danken, für den Test! Schön, dass es auf Anhieb geklappt hat. Zusammen mit dem neuen MemBrain Release wird es auch eine offizielle Relase der 64 Bit dll geben (nämlich die Version 04.00.01.00). Wenn keine unerwarteten Probleme mehr auftreten, wird es sich aber um eine schlichte Neuüberse...
by Admin
Sat 18. Aug 2012, 08:33
Forum: Sonstiges
Topic: DLL für 64-bit
Replies: 4
Views: 8280

Re: DLL für 64-bit

Hallo und herzlich Willkommen im Forum! <Begin Edit:> Die dll gibt es mittlerweile offiziell auch als 64 Bit Version. Dieser Beitrag wurde vor dem Release der 64 Bit Version verfasst, wurde aber der Vollständigkeit halber im Forum belassen. < End Edit> Die dll gibt es im Moment nur als 32 Bit-Versio...
by Admin
Wed 8. Aug 2012, 23:05
Forum: Rund um die Bedienung
Topic: Rekurrente Netze
Replies: 2
Views: 5691

Re: Rekurrente Netze

Hallo, zunächst einmal sorry für die späte Antwort, manchmal bekomme ich nicht für jeden Eintrag automatisch eine E-Mail, deshalb nin ich diesmal nur 'zufällig' über den neuen Post gestolpert... - wo stelle ich genau das Gewicht der Hidden-Units auf fix +1 ein ? Ist es korrekt, dass ich dies in den ...
by Admin
Tue 7. Aug 2012, 08:09
Forum: Rund um die Bedienung
Topic: Testautomatisierung möglich?
Replies: 13
Views: 14749

Re: Testautomatisierung möglich?

Hallo Markus, das Problem war wieder die Normalisierung: Bei den Input- und Outputneuronen musst Du in deren Eigenschaften über den Button 'Normalization' Deine benutzerspezifischen Wertebereiche eintragen. Ansonsten schneiden die Neuronen bei ihrem natürlichen Wertebereich ab (-1 bzw. 1). Außerdem ...